U16 (B2) Testspiel: Hörder SC U17 – TSG 2:1 (0:0)

Licht und Schatten hatte das Testspiel gegen den Hörder SC!

Spielbericht vom 03.02.2013

Das zweite Testspiel der Schützlinge von Trainer Jüttendonk kam nur schwer in die Gänge. Gegen engagierte Gastgeber hatte die TSG leichte Feldvorteile und kam auch zu einigen guten Tormöglichkeiten, die aber nicht genutzt werden konnten.

Mit stark veränderter Formation wurde die 2. Halbzeit in Angriff genommen. Doch mit zunehmender Spielzeit überlies die TSG den Hausherren das Spielgeschehen. So war der Führungstreffer „ Marke Tor des Monat“ (Seitfallrückzieher) mehr als verdient. Individuelle Fehler in der TSG-Defensive führten immer wieder zu brenzligen Situationen. Zum Glück stand unser bester Spieler heute im Tor. Marvin Oberste-Beulmann verhinderte mit einigen Glanzparaden den zweiten Treffer für die Gastgeber. In der 67. Minute war Marvin dann aber machtlos. Erneut zeigten sich seine Vorderleute nicht von ihrer besten Seite und Hörde erzielte den zweiten Treffer der Partie. Drei Minuten später bekam unser Team einen Elfmeter zugesprochen und Philipp Stambor verwandelte sicher zum 2:1 (70.). Nach dem Anschlusstreffer bekam unsere Elf die zweite Luft, doch der Ausgleich sollte nicht mehr gelingen.

Tore: 1:0 (56.), 2:0 (67.), 2:1 (70.) Elfmeter Philipp Stambor

Fazit: In einem mit fortlaufender Spielzeit sich von mittelmäßig auf mäßig absteigender Spielqualität zeigte unsere U16 lediglich in Ansätzen, was in Ihr steckt. Mängel im Passspiel unterbanden immer wieder ansehnliche Ansätze, statt den einfachen Ball zuspielen, wurde zu oft die schwierigere Variante gewählt. 2 Wochen vor dem Rückrundenauftakt hat die Mannschaft ihren Level noch nicht erreicht. Der Fokus kann jetzt nur lauten: Die Trainingsarbeit muss intensiviert werden, um wieder auf den alten Leistungsstand zukommen …. den Jungs klarzumachen, über welche spielerischen Fähigkeiten sie verfügen.

TSG: Marvin Oberste-Beulmann TW, Jan Mulitze, Tim Wiegand (58. Patryk Sulek), Hannes Schwarz (58. Aaron Gölzenleuchter), Marius Diesler (58. Erik Schrey), Tiago Carvalho (41. Philipp Stambor), Aaron Gölzenleuchter (41, Julian Pieper), Erik Schrey (41. Dogan Ciftlik), Rene Ladwig (58. Tiago Carvalho), Patryk Sulek (41.Josh Ost), Joel Neda (41. Jonas Bugal).

[Thomas Wiegand, U16 TSG Sprockhövel]