U16 (B2) Testspiel: TSG – BW Weitmar 09 U17 3:1 (2:1)

U16 siegt im letzten Testspiel!

Spielbericht vom 16.02.2013

Eine Woche vor dem Rückrundenauftakt besiegte unsere U16 den Bochumer Kreisligisten BW Weitmar 09 mit 3:1 Toren. Dabei zeigte unser Team vor allem in der ersten Spielhälfte eine ansprechende Leistung. Die Jüttendonk-Truppe spielte engagiert und weitestgehend überlegen, sicherer im Passspiel als beim letzten Auftritt und in der 20. Spielminute erzielte Mittelstürmer Philipp Stambor den Führungstreffer zum 1:0 (20.). Doch nur 4 Minuten später glich Weitmar mit einem haltbaren Fernschuss aus gut 20 m zum 1:1 (24.) aus. Unser Team zeigte sich nicht geschockt, war weiter spielbestimmend und erspielte sich einige gute Torchancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. In der vorletzten Spielminute schlug unsere Offensive punktgenau zu. Philipp Stambor nutzte eine Fehler in der Gästeabwehr … Querpass auf Jonas Bugal … der dann keine Mühe hat aus kurzer Distanz den Ball zum 2:1 (39.) über die Linie zu befördern.

In der zweiten Halbzeit ließ die Qualität des Spiels nach, der Spielfluss ging verloren. Beide Teams egalisierten sich im Mittelfeld. In der Folge entschied sich unsere Elf, das Ergebnis zu verwalten. Dies gelang auch dank der Ideenlosigkeit der Gäste ohne größere Schwierigkeiten. 1 Minute vor dem Schlusspfiff stach die TSG nochmal zu. Erneute bewies Philipp Stambor seine Torgefährlichkeit und netzte zum 3:1 (79.) ein.

Tore: 1:0 (20.) Philipp Stambor, 1:1 (24.), 2:1 (39.) Jonas Bugal, 3:1 (79.) Philipp Stambor

Fazit: Das war eine ansprechende Leistung. Ein Sieg zum Abschluss der Vorbereitung, was man so unter Vorbereitung nennen kann, tut immer gut. Die Jungs haben sich gegenüber dem 1:2 gegen den Hörder SC deutlich verbessert gezeigt. Zum Start in die Rückrunde wartet eine schwere Aufgabe. Beim Tabellenzweiten TSG Herdecke muss die Jüttendonk-Truppe motiviert und konzentriert zur Sache gehen, wenn man am Ende keine böse Überraschung erleben will.

TSG: Marvin Oberste-Beulmann TW, Jan Mulitze, Hannes Schwarz (41. Julian Pieper), Fabian Gries (51. Hannes Schwarz), Aaron Gölzenleuchter, Erik Schrey (41. Yannik Brune), Tiago Carvalho (41. Dogan Ciftlik), Philipp Stambor (41. Calvin Mank, 63. Philipp Stambor), Rene Ladwig (41. Josh Ost), Marco Schneider, Jonas Bugal (41. Joshua Caputo).

[Thomas Wiegand, U16 TSG Sprockhövel]