U11 (E1) Meisterschaftsspiel: TSG – FC Herdecke-Ende 2:5 (1:2)

Ansprechende Leistung trotz Niederlage

Im ersten Spiel der Meisterschaftsrunde ging es gegen FC Herdecke-Ende, gegen die man in der Qualifikation noch 14:2 verloren hatte.

Wie in der Qualifikationsrunde nahmen die Herdecker das Spiel von Anfang an in die „Hand“. Im Gegensatz zur letzten Niederlage zeigte sich die TSG aber im Defensivverhalten verbessert. Zwar gingen die Gäste 1:0 in Führung (4. Minute), allerdings war dieses mal der Wille unserer Jungs sich nicht wehrlos zu ergeben erkennbar. Durch Einsatz und Laufbereitschaft wurden die taktischen und spielerischen Defizite teilweise ausgeglichen und so kam man mit zunehmender Spieldauer besser in die Partie. In der 11. Minute wurde der Einsatz dann mit dem Ausgleich durch Robin zum 1:1 belohnt. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kamen die Gäste zu einigen Chancen, die unser „Aushilfstorwart“ Thore (Stammtorwart Tristan war erkrankt) mit tollen Paraden zunichte machte. Eine Unaufmerksamkeit im Defensivverhalten führte in der 18. Minute dann doch zum 1:2 Pausenstand.

Die zweite Hälfte begann wie die ersten 25 Minuten. Herdecke-Ende kontrollierte das Spiel und kam in der 29. Minute zu einem weiteren Treffer. Auch jetzt zeigten sich die Jungs vom Baumhof kämpferisch und erzielten 4 Minuten später den Anschlußtreffer zum 2:3 durch Rayko (33. Minute). Die Gäste antworteten in Manier einer Topmannschaft und kamen wiederum nur wenig später zu einem Torerfolg (38. Minute), so dass der alte 2-Tore Abstand wiederhergestellt war. Nun folgte die beste Phase der TSG-Kicker. Man setzte die Gäste unter Druck und erspielte und erkämpfte sich einige Torchancen, die man hätte konsequenter abschließen müssen. Statt sich mit einem Torerfolg zu belohnen, mußte man mit dem Schlußpfiff noch das 2:5 (50. Minute) hinnehmen.

Am Ende kann man zwar nicht mit dem Ergebnis, wohl aber mit dem gezeigten Einsatz zufrieden sein.

Für die TSG spielten: Thore, Lennart, Marvin, Musa, Rayko, Moritz, Robin, Marlon, Tim und Luca

[Markus Petersen, TSG E1 – Junioren]