U13 (D1) Meisterschaftsspiel: TSG – FC Borussia Dröschede 4:1 (2:0)

D1 kommt stark aus der Winterpause

Die lange Winterpause seit Ende November, auch bedingt durch die vielen Spielabsagen bereits im Dezember, war der D1 nicht anzumerken. Durch das konsequente Trainingsprogramm, viele Testspiele gegen starke Gegner (so weit das Wetter es zuließ) und zahlreiche Teilnahmen an Hallenturnieren war die D1 sofort nach Anpfiff des Spiels im Wettkampfmodus.

Bereits in der 1. Spielminute erlief sich Jonathan Kissing hellwach einen fatalen Fehlpass eines Gästespielers und schoss die D1 trocken in Führung. Besser kann ein Spiel natürlich nicht beginnen. Und die TSG blieb weiter tonangebend. Technisch und spielerisch deutlich überlegen ergaben sich für die TSG zahlreiche Chancen. Jedoch gelang es lediglich Can Karakoc eine dieser Möglichkeiten zur verdienten 2:0 Halbzeitführung (13.) zu verwerten. Unsere Abwehr stand in der ersten Hälfte sehr sicher und meldete die Offensive der Gäste komplett ab. Torwart Joel Küpper bekam keinen gefährlichen Ball zu halten.

Duplizität der Ereignisse zu Beginn der 2. Halbzeit. Kurz nach Wiederanpfiff kam Fynn Tackenberg nach einem erneuten katastrophalen Fehlpass der Gäste an den Ball und verwerte cool und clever zum 3:0 (32.).

Doch nach diesem Tor gab es einen kleinen Bruch im Spiel der TSG. Die Mannschaft schaltete einen Gang zurück und die Gäste, nicht willens sich abschießen zu lassen, drängten auf den Anschluss. Dieser gelang ihnen auch in ihrer stärksten Phase nach einem Eckball (3:1; 44. Minute).

Kurz danach stellte jedoch Jonas Filep durch einen sicher verwandelten Hand-Strafstoß den alten 3-Tore Abstand wieder her (4:1; 48. Minute).

Der FC Bor. Dröschede war bis zum Ende des Spiels um Ergebniskorrektur bemüht, ohne jedoch unser Team ernsthaft in Gefahr zu bringen. Vielmehr ergaben sich für die D1 noch einige sehr gute Kontermöglichkeiten, die jedoch leider nicht genutzt werden konnten. So blieb es bis zum Ende beim hochverdienten 4:1 Sieg.

Der Start in die Rückrunde ist der TSG also gut geglückt. Die Mannschaft zeigte bereits eine gute Frühform. Diese zu kompensieren und weiter zu steigern ist angesichts des nun anstehenden Mammutprogramms die Aufgabe der Trainer.

Es spielten: Joel Küpper, Pierre Nolte, Justus Oxfort, Gian Luca Gaida, Fynn Tackenberg, Julius Senger, Jonathan Kissing, Can Karakoc, Jonas Filep, Simon Bulenda, Max Michels, Jan Caputo

[Frank Kerschke, TSG D1]