U11 (E1) Meisterschaftsspiel: Berchum-Garenfeld II – TSG 4:5 (4:2)

Knapper Sieg nach Leistungssteigerung im zweiten Durchgang

Eine desolate Abwehrleistung der TSG im ersten Durchgang führte zur verdienten Pausenführung von 4:2 für die Hagener. Alle 4 Gegentore folgten dem gleichen „Strickmuster“. Nach Ballverlust unserer Jungs wurde von den Hagenern der „lange Ball“ gespielt und die Abwehrspieler der TSG standen zu weit vom Gegenspieler, so dass die Stürmer immer alleine auf den Torwart zuliefen und ohne Mühe vollstrecken konnten. Die Tore zum zwischenzeitlichen 1:3 (Robin, Abpraller nach Pfostenschuß von Tim) und 2:3 (Musa) waren die einzigen Lichtblicke der Klapschus-Elf in der ersten Halbzeit.

Nach der Pause dann ein anderes Bild. Unsere Jungs besannen sich auf das grundlegendste im Fußball, Einsatz und Laufbereitschaft. Über diese beiden „Tugenden“ fand die Elf vom Baumhof ins Spiel und setzte den Gegner unter Druck. Auch die Abwehrreihen ließen nicht mehr viel zu. Das Anschlußtor zum 3:4 durch Tim und der Ausgleich zum 4:4 durch Robin waren die Belohnung für die gute Moral. Das viel umjubelte Siegtor zum 5:4 erzielte Robin 5 Minuten vor Schluß. Bis zu diesem Zeitpunkt hätte man aber weitaus höher führen müssen, doch mehrere 100% Chancen wurden freistehend vor dem Tor vergeben.

Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit reichte es für die TSG-Kicker am Ende zu einem 5:4 Sieg, der unterm Strich nicht unverdient war.

Torfolge: 1:0 (7.), 2:0 (10.), 3:0 (15.), 3:1 (19. Robin), 3:2 (24. Musa), 4:2 (25.), 4:3 (31. Tim), 4:4 (35. Robin), 4:5 (45. Robin)

Für die TSG spielten: Thore, Marvin, Musa, Rayko, Moritz, Robin, Marlon, Tim und Luca

[Markus Petersen, TSG E1 – Junioren]