U16 (B2) Meisterschaftsspiel: TSG – SSV Hagen U17 1:1 (0:1)

U16 muss sich mit einem Unentschieden zufrieden geben!

Spielbericht vom 02.02.2013

Bereits am Donnerstag standen sich beide Teams im Nachholspiel (3:3) gegenüber. Nach dem kraftraubenden Spiel war der Akku beider Teams ziemlich leer. So begannen beide Mannschaften sehr verhaltend, das Spiel plätscherte vor sich hin … es passierte herzlich wenig vor den Toren. Ein Freistoß, der absolut keiner war, führte zur überraschenden 0:1 (31.) Führung für die Gäste. Bis zum Pausenpfiff tat sich nichts Zählbares und unsere Jungs gingen mit einem 0:1 Rückstand in die Kabinen.

In der Halbzeitpause stellte Trainer Andreas Jüttendonk die Mannschaft um und die Maßnahme sollte fruchten. Hannes Schwarz wurde ins Mittelfeld beordert und brachte neue Impulse ins Spiel. Endlich wurde mit mehr Dynamik kombiniert. Mit zunehmender Spielzeit ging unseren Gästen die Puste aus und so langsam taute auch unsere rechte Angriffsseite auf. Joshua Caputo und Julian Pieper brachten die Hagener Defensive ein um andere Mal in Bedrängnis. Hagen bettelte förmlich um den Ausgleich und die TSG tat ihnen den Gefallen … 79. Spielminute: Philipp Stambor verwertet eine gut getimte Flanke von Julian Pieper per Kopf zum viel umjubelten und hoch verdienten Ausgleich. Nur eine Minute später, praktisch mit dem Schlusspfiff bog unsere Elf auf die Siegstraße ein. Doch der Hagener Torwart verhinderte mit einer Glanzparade den Siegtreffer.

Tore: 0:1 (31.), 1:1 (79.) Philipp Stambor

Fazit: Unser Team blieb vor allem in der ersten Halbzeit unter ihren Möglichkeiten. Im zweiten Spielabschnitt lief es dann deutlich besser und mit mehr Engagement wäre auch ein Sieg möglich gewesen. Unser Team leidet weiter unter großen Personalsorgen. Auf gleich 7 Spieler muss das Trainergespann Jüttendonk / Stambor verzichten, wobei Jan Mulitze sehr wahrscheinlich die ganze Rückrunde nicht mehr zur Verfügung steht.

TSG: Tiago Carvalho, Hannes Schwarz, Tim Wiegand (65. Joshua Ost), Erik Schrey (41. Julian Pieper), Aaron Gölzenleuchter, Calvin Mank (55. Joshua Caputo) , Joel Neda, Marco Schneider, Fabian Gries, Patryk Sulek (65. Dogan Ciftlik), Philipp Stambor,

[Thomas Wiegand, U16 TSG Sprockhövel]