U11 (E1) Meisterschaftsspiel: Berchum-Garenfeld – TSG 1:1 (0:1)

Leistungsgerechtes Remis nach guter Leistung

Die besten 20 Minuten seit langem zeigten unsere Jungs in der ersten Halbzeit. Von Beginn an wurde den Hagener keine „Luft“ zum atmen gelassen. Hohe Laufbereitschaft und Einsatzwillen ließen den Gegner nicht richtig ins Spiel kommen. Durch frühes Stören bei der Ballannahme kam man selbst in Ballbesitz und zu guten Möglichkeiten. Die erste Gelegenheit hatte Tim mit einem Schuss, den der Torwart der Hagener überragend aus dem rechten unterem Eck „fischte“ und zur Ecke abwehrte. In der 7. Minute war es dann so weit. Die Hagener wehrten den Ball zu kurz ab, aus dem Rückraum kam Luca zum Schuss und traf zum 1:0. Die Gastgeber waren allerdings nicht geschockt, und hatten wenige Minuten später Pech im Abschluss. Nach einem Schuss prallte der Ball von der Unterkante der Latte an den Innenpfosten und wieder heraus. Es entwickelte sich ein gutes E-Jugend Spiel auf „Augenhöhe“, ohne das auf beiden Seiten hundertprozentige Torchancen entstanden. Die ein oder andere Torgelegenheiten auf Seiten der TSG wurde zu hektisch abgeschlossen. Kurz vor der Halbzeitpause nochmals Glück für unsere Jungs. Ein weiterer Aluminiumtreffer nach einem Freistoß der Hagener. Mit der 1:0 Führung ging es in die Pause.

Nach Wiederbeginn drückte Berchum-Garenfeld auf die „Tube“. Zwar hielten die TSG-Kicker gut dagegen, die Räume und die Gegenspieler wurden aber nicht mehr so gut zugestellt wie noch in der ersten Halbzeit. So kamen die Hagener immer besser in die Partie und erspielten sich ein Übergewicht, ohne allerdings zu klaren Torchancen zu kommen, da der „letzte Pass“ in den meisten Fällen zu ungenau war, oder einer unserer Jungs den Fuß dazwischen hatte. Torgelegenheiten für die TSG kamen kaum noch zu Stande. Statt die „Kugel“ laufen zu lassen verstrickte man sich in unnötige Zweikämpfe im Mittelfeld, die zu überflüssigen Ballverlusten führten. Der Ausgleich viel dann allerdings durch eine Unaufmerksamkeit nach einem schnell ausgeführten Einwurf. Man schaltete nicht schnell genug um, so das nach einem Querpass ein Spieler aus Berchum-Garenfeld frei zum Schuss kam und den Ausgleich markierte (1:1, 38. Minute). Unsere wiedererstarkte Abwehr ließ in der Folgezeit allerdings keine großen Chancen für die Gegner mehr zu. Somit konnte man sich am Ende über ein leistungsgerechtes Unentschieden freuen.

Für die TSG spielten: Tristan, Lennart, Musa, Rayko, Moritz, Robin, Marlon, Tim und Luca

[Markus Petersen, TSG E1 – Junioren]