U16 (B2) Meisterschaftsspiel: TSG – SpVg. Hagen 11 U17 0:1 (0:1)

Heimpleite für unsere U16!Spielbericht vom 13.04.2013

In einem schwachen Kreisligaspiel geriet die TSG früh in Rückstand. Bereits in der 5. Minute gingen die Gäste mit 0:1 (5.) in Führung. Dabei machte die TSG-Abwehr keine gute Figur. Die Mannschaft steckte den Rückstand nicht gut weg. Das Spiel wirkte sehr zerfahren, aus dem Mittelfeld heraus kamen so gut wie keine verwertbaren Impulse. Spielerisch gab es sowohl bei unserer Elf als auch bei den Gästen einige Defizite zu beobachten und wenn es doch mal gefährlich wurde, hatten die Hagener das Glück auf ihrer Seite.

In der zweiten Halbzeit machten beide Mannschaften da weiter, wo sie aufgehört hatten. Das Hauptgeschehen fand hauptsächlich im Mittelfeld statt, viel zu selten wurden die Außenpositionen mit einbezogen, Torjäger Philipp Stambor erhielt keine Unterstützung. So ergaben sich für unsere Elf nur wenige, aber hochkarätige Torchancen. In der 64. Spielminute hatte der TSG-Anhang den Torschrei auf den Lippen … Tim Wiegand hatte aus gut 25 Meter abgezogen … doch der Ball klatschte an die Unterkante der Latte und leider nicht hinter die Torlinie. 6 Zeigerumdrehungen später scheiterte Philipp Stambor am Hagener Schlussmann, der den Ball mit einer Glanzparade um den Pfosten lenkte. Auf der Gegenseite verhinderte unser Aushilfstorwart Tiago Carvalho mit einigen Glanzparaden den zweiten Treffer für die SpVg. und avancierte zum besten Spieler der TSG. In der Schlussphase versuchte unsere U16  mit langen Bällen die Abwehr der Hagener zu überwinden – aber ohne Erfolg.

Tore: 0:1 (5.)

Fazit: Momentan läuft bei unserer U16 nicht viel zusammen, anders ist die schwache Vorstellung gegen die SpVg. Hagen 11 nicht zu erklären. Die Mannschaft präsentierte sich ideenlos, gepaart mit einer äußert schlechter Laufbereitschaft. Und erneut gab es viele individuelle Fehler. In den nächsten Spielen ist eine Leistungssteigerung unbedingt nötig, um gegen die spielstarken Teams von Hohenlimburg und Gevelsberg zu bestehen.

TSG:  Tiago Carvalho (TW), Marius Diesler, Tim Wiegand, Fabian Gries, Calvin Mank (6. Julian Pieper), Hannes Schwarz, Joel Neda, Marco Schneider, Jonas Bugal (24.Patryk Sulek), Rene Ladwig, Philipp Stambor,

[Thomas Wiegand, U16 TSG Sprockhövel]