U11 (E1) Meisterschaftsspiel: TSG – TuS Ennepetal 6:0 (3:0)

Überzeugende Leistung

Eine überzeugende Leistung zeigten unsere Jungs im Spiel gegen den Nachbarn aus Ennepetal.

Von Beginn an spielte man aggressiv und ließ dem Gegner kein Luft zum Atmen. Beispielhaft hierfür die 1:0 Führung durch Robin (9. Min.). Nach einem etwas zu kurzem Rückpass wollte der Torhüter mit einem Befreiungsschlag retten. Robin setze nach und blockte den Schuß mit seinem Fuß ab, von aus der Ball den Weg ins Tor fand. Bereits eine Minute später konnte Robin mit einem weiteren Treffer die Führung ausbauen (2:0, 10. Min.). Die TSG-Kicker blieben weiter hellwach und waren gedankenschneller als die Jungs vom TuS Ennepetal. Nach einem schönen Flankenlauf durch Musa und dessen Hereingabe stand Thore goldrichtig und netzte zum 3:0 ein (12. Min.). Mit der Führung im Rücken ließ man die Zügel ein bisschen schleifen, uns so kamen die Gäste bis zur Halbzeit zu der ein oder anderen Gelegenheit. Klare Chancen ließ die Defensivabteilung im Verbund mit Tristan, Lennart, Marlon und Luca aber nicht zu.

Für die zweite Halbzeit hatten sich die Ennepetaler viel vorgenommen, wurden aber bereits zwei Minuten nach Wiederbeginn durch das 4:0 der TSG (Robin, 27. Min) in ihrem Vorhaben gebremst. Von diesen Zeitpunkt an beherrschte das Team vom Baumhof endgültig das Geschehen. Einige schöne Spielzüge und Torschüße waren zu sehen, führten aber erst in der Schlußphase zum gewünschten Erfolg. Das 5:0 (43. Min.) erzielte Musa nach einer schönen Hereingabe von Robin, beim 6:0 (46. Min.) konnte Robin nach einem sehr schönem Doppelpass den Endstand herstellen.

Ein gelungene Generalprobe für das Kreispokal Halbfinale am kommenden Mittwoch gegen die in der Meisterschaft ungeschlagene Mannschaft aus Herdecke-Ende.

Für die TSG spielten: Tristan, Thore, Lennart, Musa, Robin, Marlon, Fynn und Luca

[Markus Petersen, TSG E1 – Junioren]