U15 (C1) Meisterschaftsspiel: DJK TuS Hordel – TSG 1:0 (1:0)

Unglückliche Niederlage in Hordel.

Nach einer langen Zeit mit vielen Ausfällen und schleppendem Trainingsbetrieb können wir langsam wieder aus dem Vollen schöpfen. Beim Auswärtsspiel in Hordel fehlten lediglich vier Spieler.

Ziel war es heute den Gegner in der eigenen Hälfte zunächst spielen zu lassen und nach Balleroberung schnell in die Spitze zu spielen. Die Defensivausrichtung wurde auch gut umgesetzt. Leider mussten wir nach zehn bzw. zwölf Minuten bereits zweimal verletzungsbedingt auswechseln. Luca Hauswerth konnte nach einem harten Einsteigen, das nicht geahndet wurde, nicht mehr weiterspielen. Während Luca von uns noch mit Eis versorgt wurde ging es auch für Thorben Torell nicht mehr weiter. Bei einem Kopfballduell bekam er ein Knie in den Rücken.

Die Mannschaft ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und agierte nun entschlossener nach vorne. Die ersten beiden Bälle in die Schnittstelle der Abwehr konnte unser Stürmer Felix Casalino noch nicht behaupten aber dann war er zur Stelle und wurde im 16er gefoult. Den fälligen Elfmeter konnte der Torwart parieren, ebenso den Nachschuss aus 8 Metern. Auch den zweiten Nachschuss brachten wir unfassbarer Weise nicht im Tor unter sondern schossen am Tor vorbei. Kurz darauf hatten wir nochmal zwei große Chancen. Zunächst setzte Felix einen Kopfball knapp über das Tor und anschließend scheiterte er wiederum freistehend am Hordeler Torhüter. Wie es im Fußball dann so ist bekommt man mit der ersten Chance des Gegners das Gegentor. Hier stellten wir uns allerdings auch äußerst ungeschickt an und verteidigten zu naiv.

In der zweiten Hälfte wurden wir kurz vor Schluss noch einmal gefährlich, doch auch hier brachten wir den Ball nicht im 1 gegen 1 am Torhüter vorbei. Alle anderen Angriffsbemühungen bei denen wir den Ball immer wieder durch die Abwehr hindurch spielten wurden jedoch als Abseitsposition gewertet. Hordel hatte noch eine richtig gute Chance durch einen Kopfball, der knapp am Pfosten vorbeiging.

Trotz dieser Niederlage kann man positiv auf die nächsten Spiele blicken, da heute der Einsatz und die Leidenschaft gestimmt haben und ein Unentschieden absolut gerecht gewesen wäre. Wenn mit einem Großteil des Kaders nun wieder durchgehend trainiert werden kann, wird es spielerisch auch bestimmt bald wieder attraktiver.

Tore: 1:0 (30.)

TSG: Pixberg, Torell (12. Kieserling), Wachter, Ebbinghaus, Ost, Wieland (65. Nowotsch), Monse, Hauswerth (10. Mommsen), Köchel, Külpmann, Casalino

[Jan Helfers, Trainer U15]