U16 (B2) Meisterschaftsspiel: SV Hohenlimburg U17 – TSG 1:2 (0:0)

U16 kann doch noch siegen!

Spielbericht vom 20.04.2013

Durch einen Doppelpack von Mittelstürmer Philipp Stambor kam unsere U16 zu ihrem ersten Sieg in der Rückrunde.

Die Mannschaft vom Trainerduo Jüttendonk/Stambor knüpfte fast an ihrer alten Leistungsstärke an. In der Hinrunde hatte das Team eine überzeugende Vorstellung gegeben. Unsere Elf kontrollierte von Beginn an die Partie und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Hohenlimburg kam kaum zur Entfaltung und versuchte mit Schüssen aus der zweiten Reihe zum Erfolg zu kommen. Die Gastgeber hatten es mit der fahrlässigen Chancenverwertung der TSG zu verdanken, dass man nicht in Rückstand geraten war.

In der zweiten Halbzeit drehte die TSG wieder auf. Hohenlimburg zeigte sich beeindruckt und sah sich weiteren Angriffen der Baumhof-Kicker ausgesetzt. Es dauerte jedoch bis 51. Minute, ehe der verdiente Führungstreffer fiel. Philipp Stambor nahm einen Pass von Hannes Schwarz auf und trifft flach unten rechts. Die Entscheidung zu Gunsten der TSG fiel nur 2 Minuten später. Einen langen Abschlag von unserem Aushilfstorwart Tiago Carvalho erlief unser Torjäger und schlenzte den Ball vorbei am Hohenlimburger Keeper ins Tor zum 0:2 (53.). Nach der beruhigenden Führung schaltete die TSG einen Gang zurück und ließ Hohenlimburg etwas mehr Spielanteile zu. In der Schlussphase der Partie kamen die Gastgeber zu ein paar Gelegenheiten und in der 80. Spielminute betrieb Hohenlimburg Ergebniskorrektur und traf zum 1:2 Endstand.

Tore: 0:1 (51.), 0:2 (53.) Philipp Stambor, 1:2 (80.)

Fazit: Verdienter Sieg! Unsere Elf hat eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Das macht wieder richtig Spaß. Doch am Donnerstag wartet im Nachholspiel beim FSV Gevelsberg ein schwerer Brocken auf unsere Jungs. Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft ihr Leistungspotenzial auch im Spiel gegen den Meisterschaftsfavoriten abrufen kann.

TSG: Tiago Carvalho (TW), Julian Pieper (68. Joshua Ost), Tim Wiegand, Fabian Gries, Aaron Gölzenleuchter, Hannes Schwarz, Patryk Sulek (56. Joshua Caputo), Marco Schneider, Jonas Bugal (50. Joel Neda), Rene Ladwig (76. Dogan Ciftlik), Philipp Stambor

[Thomas Wiegand, U16 TSG Sprockhövel]