U19 (A1) Meisterschaftsspiel: VfB Waltrop – TSG 1:0 (0:0)

Schlechtes Spiel

Die A1 der TSG Sprockhövel verlor am Sonntag, 21.04.13, 1:0 gegen den VfB Waltrop.

In der ersten Halbzeit zeigte die TSG kein gutes Spiel, es fehlte die nötige Durchschlagskraft um torgefährlich zu werden. Der Angriff war völlig aus dem Spiel und das Mittelfeld hatte keine kreativen Ideen, um die Stürmer passabel einzusetzen. Der gesamte Spielaufbau war viel zu langsam. Aber auch der VfB Waltrop spielte sehr verhalten. Für den Zuschauer war das Spiel der beiden Mannschaften nicht schön anzusehen. Viel zu hohe Fehlerquoten auf beiden Seiten.

So ging es mit einem 0:0 und der Hoffnung auf die zweite Halbzeit, in die Pause.

Leider erfüllte sich die Hoffnung nicht. Die zweite Halbzeit hatte gerade angefangen, da schlug es auch schon im TSG Gehäuse ein. Fehler im Spielaufbau, ein Ball durch die Mitte erreichte den VfB Stürmer und der ließ Torhüter Robin Benz keine Abwehrmöglichkeit.

1: 0 für Waltrop in der 48. Minute.

Danach verlegte sich Waltrop, wie auch schon in der ersten Halbzeit, auf Spielzerstörung und hatten damit Erfolg.

Fazit: Abhaken und nächste Woche besser machen.

Tore für die TSG: Fehlanzeige

Ausblick: Am Sonntag, 28.04.13, 11:00 Uhr in Sprockhövel gegen den SV Herbern

Es spielten: Robin Benz, Paul Itzek (80. Kevin Brune), Timo Janicki, David Padovan, Dennis Cela, Felix Gremme, Dominik Schwarz, Hasan Ülker (Jakob Schwäbe), Tim Dudda, Fabio Hammernick und Niklas Orlowski.

[Kalli Itzek, TSG U19]