U11 (E1) Meisterschaftsspiel: TSG – SC Obersprockhövel 5:2 (2:2)

Sieg im Stadtderby

Zu Beginn taten sich unsere Jungs ein bisschen schwer. Der Nachbar aus Obersprockhövel kam gut in das Spiel und hatte auch die ersten Chancen. Somit war es nicht verwunderlich das der SCO in der 8. Min. mit 1:0 in Führung ging. Ein „Hallo wach“ für die Niedersprockhöveler. Jetzt wurden die Räume besser zugestellt und der Gegner eher attackiert. In der 11. Minute zahlte sich das Engagement aus. Musa ließ 2 Gegenspieler aussteigen und traf mit einem Flachschuss ins Eck zum 1:1 Ausgleich. In der Folgezeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Erst in der 23. Minute gab es wieder Grund zu Jubeln für die TSG. Nach einem lang geschlagenen Ball in den Strafraum der Gäste hielt Musa den „Fuß rein“ und der Ball wurde unhaltbar für den Torwart zur 2:1 Führung verlängert. Nun waren die Jungs aus SCO wieder am Zug. Einen schönen Weitschuss der Gäste lenkte Tristan mit einer tollen Parade über die Latte. Die anschließenden Ecke sollte dann aber doch zum Ausgleich führen. Die herein geschlagene Ecke wurde unglücklich von einem TSG Spieler ins eigene Tor gelenkt (2:2, 25. Min). Danach pfiff der Unparteiische zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit war die Elf der Gastgeber aber von Beginn an auf der Höhe. Bereits eine Minute nach Wiederbeginn schaltete Robin nach eine abgewehrten Schuss von Thore am schnellsten und traf zur 3:2 Führung (26. Minute). Jetzt waren unsere Jungs die spielbestimmende Mannschaft. Torchancen der Gäste aus Obersprockhövel gab es kaum noch. Die Abwehr stand sicher und das Mittelfeld konnte mehr Akzente setzen. In der 35. Minute erkämpfte sich dann Luca in der eigenen Hälfte den Ball und schaltete mit Tempo auf Offensive um. Nach einem tollen Lauf über die rechte Seite setzte er mit einem Diagonalpass Rayko in Szene, der diesen mit einer Direktabnahme ins linke untere Eck setzte (4:2, 35. Min.). In der Folgezeit gab es noch die ein oder andere Möglichkeit das Ergebnis zu erhöhen. Den Schlusspunkt zum 5:2 Endstand setzte dann Robin mit einem wunderschönen Weitschuss unter die Latte (50. Min). Kurz danach war „Feierabend“ und die nächsten 3 Punkte eingefahren.

Für die TSG spielten: Tristan, Thore, Lennart, Marvin, Musa, Rayko, Fynn, Robin, Marlon, Tim und Luca

[Markus Petersen, TSG E1 – Junioren]