U13 (D1) Meisterschaftsspiel: Rot-Weiß Lüdenscheid – TSG 1:3 (0:1)

D1 bleibt dank verdientem Arbeitssieg Spitzenreiter

Die TSG war von Beginn an das spielbestimmende Team und kam auch zu einigen Torchancen. Doch RW Lüdenscheid hielt gut dagegen und war über schnelle Konter stets gefährlich. Jedoch war unsere wie gewohnt starke Abwehr mit Jonas Filep, Simon Bulenda, Justus Oxfort und Max Michels immer rechtzeitig zur Stelle um Schlimmeres zu verhindern.

In der 11. Minute gelang es dann Jonathan Kissing mit einem super Pass auf Jonas Filep, die gut stehende Abwehr der Gastgeber entscheidend auszuhebeln und Jonas traf mit einem harten Flachschuss zur 1:0 Führung für die TSG. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Unser Team kam voll konzentriert aus der Kabine. Bereits in der 33. Minute lief Julius Senger alleine auf das Tor von RW Lüdenscheid zu, legte den Ball noch quer an den langen Pfosten zum völlig freistehenden Gian Luca Gaida, der keine Mühe mehr hatte zum 2:0 zu vollenden.

In der Folge wurden dann mehrere hochkarätige Chancen, um das vorentscheidende 3:0 zu erzielen, von der D1 nicht verwertet.

So wurde es zum Schluss noch unnötig spannend, als der Schiedsrichter einen unberechtigten Freistoß an der Strafraumgrenze für RW Lüdenscheid gab und die Gastgeber das Geschenk annahmen und zum 1:2 (53.) verkürzten.

Doch die Bemühungen von RW Lüdenscheid, nun zum Ausgleich zu kommen, wurden rasch ausgebremst, als einem Akteur der Gastgeber nach einem Zweikampf mit Julius Senger die Sicherungen durchbrannten und er verdient „Rot“ sah (55.).

Jetzt spielte unser Team die Überzahl cool und clever aus. Eine feine Kopfballablage von Julius Senger verwertete Pierre Nolte dann mit schönen Schuss in den oberen rechten Winkel zum 3:1 Endstand (57.).

Es war sicherlich keine glanzvolle Partie der D1, aber der Sieg war über den gesamten Spielverlauf betrachtet verdient und sicherte den Platz an der Tabellenspitze.

Es spielten: Joel Küpper, Pierre Nolte, Justus Oxfort, Gian Luca Gaida, Fynn Tackenberg, Julius Senger, Jonathan Kissing, Marc Wiederholz, Max Michels, Simon Bulenda, Jonas Filep, Canbolat Türkucar

[Frank Kerschke, TSG D1]