U16 (B2) Testspiel: ESC Preußen Essen U17 – TSG 1:6 (0:3)

U16 gewinnt in Essen!

Spielbericht vom 05.05.2013

Leicht und locker gewann unsere U16 ihr Testspiel beim Essener A-Ligisten SC Preußen Essen. 6:1 hieß es nach 80 Minuten gegen den Dritten der Kreisliga A. Die Baumhofkicker waren von Beginn an drückend überlegen und hätten fast ohne Torwart spielen. Zwischen den Pfosten stand Marvin Oberste-Beulmann, der nach langer Verletzungspause sein Comeback gab. Nach 28 Minuten zappelte der Ball erstmals im Netz. Marius Diesler verwandelte mit einem sehenswerten Freistoß direkt in den Winkel und brachte sein Team mit 0:1 in Führung. Die TSG blieb weiter am Drücker und erzielte kurz vor der Halbzeitpause durch unseren Mittelfeldspieler Dogan Ciftlik mit einem Doppelschlag eine beruhigende 0:3 Führung.

Im zweiten Durchgang schaltete unsere Elf einen Gang runter, ohne die Kontrolle des Spiels zu verlieren. Mit nur einem Ersatzspieler und der hohen Mittagstemperatur war das die richtige Maßnahme, um sich die Kräfte besser einzuteilen. In der 57. Minute kamen die Gastgeber zum Anschlusstreffer, dennoch wurde das Spiel der Essener nicht besser. Vier Minuten später traf Marius Diesler mit einem platzierten Linksschuss ins rechte untere Eck zum 1:4 (61.). Damit war der Bann der Gastgeber endgültig gebrochen. Die Sprockhöveler zeigten ihre technische Überlegenheit und überzeugten mit sicherem und schnellem Passspiel. Drei Minuten vor Ende der Partie erzielte Marius Diesler sein drittes Tor aus ähnlicher Position wie beim Treffer zuvor. Den Schlusspunkt setzte Dogan Ciftlik ebenfalls mit seinem dritten Treffer zum 1:6 Endstand.

Tore: 0:1(28.) Marius Diesler, 0:2 (35.) 0:3 (39.) Dogan Ciftlik, 1:3(57.), 1:4 (61.) 1:5 (77.) Marius Diesler, 1:6 (80.) Dogan Ciftlik.

TSG: Marvin Oberste-Beulmann (TW), Julian Pieper, Tim Wiegand, Calvin Mank (65. Dogan Ciftlik), Aaron Gölzenleuchter (53. Joel Neda), Hannes Schwarz, Marco Schneider, Marius Diesler, Rene Ladwig, Joel Neda, Dogan Ciftlik (41. Tiago Carvalho).

[Thomas Wiegand, U16 TSG Sprockhövel]