U15 (C1) Meisterschaftsspiel: TSG – TUS Hattingen 4:1 (2:0)

Klarer Sieg trotz kläglicher Chancenverwertung.

Nachdem wir im Hinspiel Probleme hatten uns in den Zweikämpfen durchzusetzen, gingen wir dieses Mal deutlich energischer und aggressiver zu Werke. Von Beginn an kontrollierten wir die Begegnung und setzten nach Ballverlusten sofort nach.

Die verdiente Führung erzielten wir nach 14 Minuten. Leon Köchel traf nach einem Eckball. Mit dem schönsten Angriff des Tages erhöhte Atakan Göksu noch vor der Halbzeit auf 2:0. Ein Ballgewinn in der Viererkette wurde über vier Stationen mit maximal zwei Kontakten und einem Doppelpass nach vorne getragen. Atakan vollendete sicher aus 14 Metern rechts unten.

Nach der Halbzeit dann ein ärgerlicher Ballverlust direkt an unserem 16er. Beim Versuch den Ball sofort zurückzuerobern wurde der gegnerische Angreifer von den Beinen geholt und es gab den fälligen Elfmeter. Den Anschlusstreffer steckten wir gut weg, da wir bereits sieben Minuten später erneut trafen. Felix Casalino wurde schön freigespielt und legte auf den freistehenden Atakan ab, der nur noch ins leere Tor schieben musste. Den Schlusspunkt setzte wiederum Atakan mit seinem dritten Treffer.

Über das gesamte Spiel gesehen vergaben wir zahlreiche hochkarätige Chancen und das Ergebnis hätte deutlich höher ausfallen müssen. Gegnerische Möglichkeiten gab es hingegen fast gar nicht, da wir mit der gesamten Mannschaft sehr gut gegen den Ball gearbeitet haben.

Tore: 1:0 Köchel (14.), 2:0, 3:1, 4:1 Göksu (30., 44., 52.), 2:1 (37.)

TSG: Michels, Ost (57. Kieserling), Wachter, Kadur, Ebbinghaus (55. Dahlmann), Külpmann (55. Nowotsch), Hauswerth, Köchel (57. Torell), Monse, Casalino, Göksu

[Jan Helfers, Trainer U15]