U15 (C1) Meisterschaftsspiel: SV Schermbeck – TSG 0:2 (0:1)

Dritter Erfolg in Serie.

In dem vorgezogenen Auswärtsspiel gegen Schermbeck konnte die U15 durch einen 2:0 Erfolg den dritten Sieg in Serie einfahren.

Da wir am kommenden Wochenende im Rahmen unserer Mannschaftsfahrt noch am Netherlands Cup teilnehmen, ist uns der SV Schermbeck freundlicherweise mit der Spielverlegung entgegengekommen. Vielen Dank dafür!

Zu Beginn fanden wir ordentlich ins Spiel und kontrollierten das Geschehen. Mit der ersten gefährlichen Aktion konnten wir auch direkt in Führung gehen. Einen langen Ball über die rechte Seite konnte Felix Casalino erlaufen. Sein Torabschluss wurde vom gegnerischen Abwehrspieler im eigenen Tor untergebracht.

Nach der Führung fand der Gastgeber besser in die Partie und konnte uns gut im Spielaufbau stören. Unsere Abwehr wurde die gesamt Zeit gefordert, ließ aber keine richtigen Torchancen zu. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit mussten wir zwei brenzlige Situationen überstehen, bei denen wir uns zuvor selber in Bedrängnis brachten.

Nach dem Seitenwechsel konnte weiterhin keine Mannschaft spielerisch überzeugen. Der Ballführende wurde auf beiden Seiten sofort attackiert wodurch es zu vielen Zweikämpfen kam. Als Schermbeck in der Schlussphase auf den Ausgleich drängte, ließen wir drei hochkarätige Chancen aus um das Spiel zu entscheiden. Erst drei Minuten vor dem Ende konnten wir durch einen berechtigten Handelfmeter das 2:0 erzielen. Felix Casalino traf.

Das frühe Führungstor spielte uns an diesem Tag in die Karten, wodurch wir zum Ende der Partie mehr Platz in der Offensive hatten. Durch die Chancen zum Schluss, viele gewonnene Zweikämpfe und ganz wenige gegnerische Chancen ging der Sieg dennoch in Ordnung.

Tore: 0:1 Eigentor (8.), 0:2 Casalino (67.)

TSG: Pixberg, Ost, Wachter, Kadur, Ebbinghaus, Wieland (43. Külpmann), Hauswerth, Köchel, Monse, Göksu (67. Nowotsch), Casalino

[Jan Helfers, Trainer U15]