U15 (C1) Meisterschaftsspiel: TSG – SSV Buer 1:0 (1:0)

Vierter Sieg in Serie.

Gegen unsere Gäste aus Buer begannen wir mit dem Selbstvertrauen aus 3 gewonnenen Meisterschaftsspielen und einem Turniersieg. Wir beherrschten klar die Anfangsminuten und konnten einige Male zum Abschluss kommen. Nach vier Minuten dann bereits die verdiente Führung. Luca Hauswerth mit einem schönen Zuspiel auf Felix Casalino, der mit einem trockenen Schuss links unten traf. Leider setzten wir nicht mit der gleichen Intensität nach und ließen uns tiefer fallen. Es sah so aus, als ob wir um den Ausgleich betteln würden. Die Gastmannschaft war aber im Spiel nach vorne zu ungefährlich um sich eine klare Torchance herauszuspielen. Unkontrollierte lange Bälle waren kein Problem für unseren Torhüter. Mit der zunehmend robusten Spielweise hatten wir unsere Probleme.

In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild. Wir beschränkten uns auf Mittelfeldaktionen und so gab es wenige Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor Schluss lief Felix noch alleine auf den Torhüter zu, entschied sich aber für einen Lupfer anstatt für den platzierten Flachschuss.

Nach der starken Anfangsphase setzten wir nicht entschlossen nach, nahmen aber die Zweikämpfe gut an und wurden verdient belohnt. Leider haben sich unsere beiden Stürmer Felix Casalino (Prellung der Wachstumsfuge) und Atakan Göksu (Verdacht auf Handgelenksbruch) verletzt und fallen für den Rest der Saison aus.

Tor: 1:0 Felix Casalino (4.)

TSG: Michels, Köchel, Ebbinghaus, Wachter, Hauswerth, Casalino (64.Kieserling), Monse, Göksu (50. Nowotsch), Ost (58. Torell), Wieland (69. Dahlmann), Kadur

[Jan Helfers, Trainer U15]