U16 (B2) Meisterschaftsspiel: TSG – TUS Haßlinghausen U17 2:0 (1:0)

U16 siegt im Lokalderby!

Spielbericht vom 25.05.2013

Im Spiel der beiden Lokalrivalen konnte die TSG einen verdienten Sieg über den TUS Haßlinghausen einfahren.

Die Jüttendonk war von Beginn an die aktivere Mannschaft. Unser Mittelfeld rotierte sehr gut, um die Haßlinghauser Ordnung zu stören. Doch die Gäste zeigten sich sehr gut vorbereitet, standen sehr kompakt und waren überaus präsent. Kein Vergleich zum Hinspiel, da dominierte unsere Elf das Spiel nach Belieben und siegte mit 10:0 Toren. Die ersten Torchancen verbuchte die Heimmannschaft. Es dauerte 12 Minuten, bis die TSG die verdiente Führung erzielen konnte. Nach einer umstrittenen Aktion im Strafraum zeigte der gutleitende Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Dass die TSG einen sicheren Elfmeterschützen in ihren Reihen hat, bewies Tim Wiegand, der souverän den Strafstoß verwandelte und damit sein viertes Elfmetertor in der laufenden Saison verbuchte. Mit der Führung im Rücken spielte unseren Jungs weiter zielstrebig nach vorne, verpasste aber einige gute Tormöglichkeiten. Jetzt machte sich das Fehlen von unserem etatmäßigen Mittelstürmer Philipp Stambor bemerkbar, der bis zum Ende der Saison aufgrund seines Einsatzes bei unserer U17 gesperrt ist. Auf der Gegenseite hatten unsere Gäste auch ihre Möglichkeiten, scheiterten jedoch im Torabschluss.

Auch nach der Pause hatte die Partie weiter Derbycharakter. Gerade mal 2 Minuten waren in der 2. Halbzeit gespielt, als die TSG den zweiten Treffer auf den Fuß hatte. Doch Joshua Caputo verpasste eine scharfe Hereingabe von Jonas Bugal nur um Zentimeter. In der 65. Minute hatte Marius Diesler nach einer Flanke von Joshua Caputo die Chance, seine Farben auf 2:0 zu erhöhen, doch die Latte verhinderte die Vorentscheidung. Die Gäste versuchten in den verbleibenden Minuten vehement, den Ausgleich zu erzielen, waren in ihren Aktionen aber nicht durchdacht genug, um die insgesamt stabile Deckung der TSG entscheidend knacken zu können. In der sprichwörtlich allerletzten Minute (81.) machte unser Team alles klar. Nach einem Pass von Patryk Sulek auf Marius Diesler kam dieser in Strafraum zum Abschluss und der flache Schuss fand den Weg in die Maschen und sorgte für den 2:0 Endstand.

Tore: 1:0 (12.) EF Tim Wiegand, 2:0 (80+1.) Marius Diesler

Fazit: Die TSG stellte das spielerisch reifere Team, während die Gäste vor allem kämpferisch zu gefallen wussten. Die Spieler des TUS können aber erhobenen Hauptes aus diesem Spiel gehen, da sie lange Zeit das Spiel offen gestaltet haben und eine Überraschung durchaus möglich gewesen wäre. Unser Team rangiert nach der überraschenden Niederlage von Hohenlimburg auf den 5.Platz in der Kreisliga A und hat Punktemäßig auf den SSV Hagen aufgeschlossen.

TSG: Marvin Oberste-Beulmann (TW), Julian Pieper, Tim Wiegand (41.Fabian Gries), Aaron Gölzenleuchter, Calvin Mank (41. Jan Mulitze), Hannes Schwarz, Dogan Ciftlik (41.Joshua Caputo), Patryk Sulek (56. Tim Wiegand) Jonas Bugal (67. Calvin Mank), Marius Diesler, Tiago Carvalho (38. Rene Ladwig).

[Thomas Wiegand, U16 TSG Sprockhövel]