U11 (E1) Meisterschaftsspiel: SV Boele Kabel – TSG 6:2 (2:0)

Verdiente Niederlage!

Am heutigen Samstag ging es zum Auswärtsspiel nach Hagen gegen den SV Boele-Kabel. Angesichts der Platzverhältnisse konnte man kein Fußball-Leckerbissen erwarten. Aber anstatt den widrigen, und meiner Meinung nach nicht akzeptablen Platzverhältnissen, mit Engagement, Lauf- und Kampfbereitschaft zu trotzen, wurde versucht über Dribblings und Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen. Die Hagener zeigten den TSG-Kickern, wie man auf diesem Boden agieren muss. Flaches Kurzpassspiel, Einsatz- und Laufbereitschaft waren der Schlüssel zum Erfolg. Die Pausenführung von 2:0 für den SV Boele Kabel war verdient.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Engagierte Gastgeber und fahrige Gäste. Folgerichtig bauten die Hagener die Führung auf 3:0 aus. In der Folgezeit kamen unsere Jungs etwas besser ins Spiel und waren bemüht sich gegen die drohende Niederlage zu wehren. In der 34. Minute erzielte Tim das 1:3. Keine zwei Minuten später verkürzte die TSG durch Marvin auf 2:3. Ein wenig Hoffnung auf einen Punktgewinn keimte auf, wurde allerdings durch das 4:2 in der 44. Minute zunichte gemacht wurde. Das kurze „Strohfeuer“ unserer Jungs war erloschen und die Hagener kamen in den letzten Spielminuten noch zu zwei weiteren Treffern.

Am Ende ein verdienter Sieg der Hagener gegen eine uninspirierte TSG-Elf, in der einzig unser Torwart Tristan Normalform erreichte und mit guten Paraden überzeugte.

Noch ein Wort zum Platz: Sicherlich ist die Niederlage nicht den Platzverhältnissen zuzuschreiben, allerdings ist es grenzwertig auf solch einem Schotterplatz, mit Fingernagel großen Steinchen, ein Meisterschaftsspiel auszutragen. Vor allem dann, wenn ein weiterer gut zu bespielender Ascheplatz zu Verfügung steht.

Für die TSG spielten: Tristan, Lennart, Musa, Rayko, Marvin, Robin, Marlon, Tim und Luca

[Markus Petersen, TSG E1 – Junioren]