U13 (D1) Meisterschaftsspiel: TSG – TSV Weißtal 3:0 (2:0)

Die D1 zeigt sich stark vor dem Endspiel in Iserlohn

Mit dem TSV Weißtal war am Samstag ein deutlich stärkerer Gegner als beim Nachholspiel am Donnerstag zu Gast. Die D1 spielte sofort nach dem Anpfiff voller Konzentration, Druck und Tempo auf das Tor der Gäste. Von der etwas laxen Einstellung vom Donnerstag war heute nichts mehr vorhanden.

Und bereits in der 2. Minute gelang Jonathan Kissing mit einem schönen Linksschuss nach klasse Pass von Justus Oxfort die frühe Führung für die TSG. Unser Team war in der Folge spielbestimmend und hatte mehrere Möglichkeiten, doch die starken Gäste blieben über ihr schnelles Konterspiel stets gefährlich.

Nach einem klaren Handspiel der Gäste in ihrem Strafraum und dem berechtigten Strafstoßpfiff des Schiedsrichters verwandelte wie gewohnt Jonas Filep zum 2:0 (19.). Gegen Ende der 1. Halbzeit boten sich Weißtal noch zwei Kopfballchancen, doch es ging mit der verdienten 2:0 Führung für die TSG in die Pause.

Auch nach dem Wechsel hielt die D1 den Druck hoch. Weißtal kam in der zweiten Hälfte zu keiner echten Tormöglichkeit, während sich unser Team im weiteren Spielverlauf eine deutliche Feldüberlegenheit und auch viele Torchancen erspielte. Dem starken Jonathan Kissing blieb es dann nach Pass von Gian Luca Gaida vorbehalten, den auch in dieser Höhe verdienten 3:0 Endstand zu besorgen (60.+2).

Die D1 präsentierte sich vor dem entscheidenden Spiel um die Meisterschaft am nächsten Samstag beim FC Iserlohn in guter Verfassung und zeigte eine geschossene Mannschaftsleistung. Auch Neuzugang Tom Thieme bot eine gute Leistung und war gleich im ersten Spiel voll integriert. Man kann dem kommenden Samstag also mit dem nötigen Selbstbewußtsein entgegen blicken.

Es spielten: Joel Küpper, Justus Oxfort, Gian Luca Gaida, Jonathan Kissing, Can Karakoc, Jonas Filep, Simon Bulenda, Marc Wiederholz, Canbolat Türkucar, Pierre Nolte, Jan Caputo, Tom Thieme

[Frank Kerschke, TSG D1]