U16 (B2) Meisterschaftsspiel: RSV Altenvoerde – TSG 1:5 (0:2)

U16 entführt verdient 3 Punkte aus Altenvoerde!

Spielbericht vom 06.06.2013

Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigten die beiden Teams in einer wirklich zähen Anfangsphase den Zuschauern zunächst „Sommer-Fußball“. Nachdem Hannes Schwarz in der 11. Minute die erste große Gelegenheit verpasste, dauerte es nur 2 Minuten bis unser Team die verdiente Führung erzielte. Nach einem schönen Angriff über unsere linke Seite erzielte Mittelfeldspieler Rene Ladwig nach Vorarbeit von Jonas Bugal das 0:1 (13.). Nach der Führung nahm unser Team das Heft in die Hand und kontrollierte Ball und Gegner. In der 22. Minute baute Tiago Carvalho nach erneuter Vorarbeit von Jonas Bugal die Führung auf 0:2 aus. Die TSG hatte jetzt leichtes Spiel und hätte bei konsequenter Chancenausnutzung bereits in der ersten Halbzeit alles klar machen können. So blieb es bei der 0:2 Führung für die TSG.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff wurde Altenvoerde kalt erwischt und es stand 0:3 (42.) für die Baumhof-Kicker. Torschütze für die TSG Rene Ladwig. Die Gastgeber wurden weiter unter Druck gesetzt und in der 62. Minute erhöhte Dogan Ciftlik auf 0:4. Altenvoerde kam nur selten zu Entlastungsangriffen und wenn es doch mal gefährlich wurde, war Innenverteidiger Calvin Mank heute eine sichere Bank und bei seinen Vorstößen schwer zu bremsen. Hervorheben möchte ich auch Hannes Schwarz, der heute im Defensiven-Mittelfeld eine starke Leistung ablieferte. Für den Tabellenzehnten kam es in der 71. Minute noch dicker. Nach einem rüden Foul an Aaron Gölzenleuchter, drückte der Schiedsrichter beide Augen zu und zeigte dem Altenvoerder-Spieler nur die gelbe Karte. Den fälligen Freistoß aus gut 35 m nagelte Außenverteidiger Fabian Gries links oben in den Winkel Marke „Tor des Monats“. Eine Zeigerumdrehung später erzielte die Gastgeber den Ehrentreffer zum 1:5 Endstand.

Tore: 0:1 (13.) Rene Ladwig, 0:2 (24.) Tiago Carvalho, 0:3 (42.) Rene Ladwig, 0:4 (62.) Dogan Ciftlik, 0:5 (71.) Fabian Gries, 1:5 (72.)

Fazit: Insgesamt war der Auftritt recht ordentlich, die Mannschaft hat in den 80 Minuten alles gegeben, den Dreier einzufahren. Das Ergebnis entsprach auch dem Spielverlauf. Die Gastgeber präsentierten sich viel zu harmlos, um den Sieg zu gefährden.

Ausblick: Der 5. Platz in der Kreisliga A ist unserer U16 nicht mehr zunehmen und Platz 4 ist noch in unmittelbarer Reichweite. Am letzten Spieltag muss Tabellennachbar SSV Hagen (4. Platz 31 P.) im Spiel gegen den Meisterschaftsanwärter TSG Herdecke Federn lassen. Die TSG (5. Platz 31 P.) trifft im Heimspiel auf die Mannschaft vom Hasper SV.

TSG: Marvin Oberste-Beulmann (TW), Fabian Gries, Tim Wiegand (65. Joshua Caputo), Aaron Gölzenleuchter, Joshua Caputo (41. Erik Schrey), Hannes Schwarz, Marius Diesler (75. Tim Wiegand), Jonas Bugal (41. Dogan Ciftlik), Calvin Mank, Rene Ladwig, Tiago Carvalho.

[Thomas Wiegand, U16 TSG Sprockhövel]