U16 (B2) Meisterschaftsspiel: TSG – Hasper SV U17 8:2 (3:2)

U16 zeigt am letzten Spieltag eine klasse Leistung und belegt in der Abschlusstabelle der Kreisliga A einen hervorragenden 4. Platz!

Spielbericht vom 08.06.2013

In der Anfangsphase tat sich unser Team noch ein wenig schwer, ins Spiel zukommen. Unsere Gäste suchten ihr Heil in der Offensive und zur Überraschung aller Beteiligten ging Haspe in der 10. Minute in Führung. Doch unsere Elf zeigte sich selbstbewusst und gab die richtige Antwort. Nur 3 Minuten später glich Jonas Bugal zum 1:1 (13.) aus. Vorrausgegangen war eine Flanke von Julian Pieper, die Marius Diesler servierfertig auf unseren Linksfuß ablegte. 7 Minuten später musste unsere U16 den nächsten Rückschlag hinnehmen. Haspe nutze einen weiteren Fehler konsequent zum 1:2 (20.). Doch postwendet glich Mittelfeldakteur Rene Ladwig zum 2:2 (21.) aus. Die TSG spielte jetzt so, wie man es von einem Favoriten erwarten durfte. Unsere Elf übernahm die Initiative, auch wenn sich Haspe bemühte, den Druck vor dem eigenen Tor fernzuhalten, dabei blieb der eigene Abschluss auf der Strecke. In der 30. Minute drehte die TSG das Spiel. Nach einem Foul an Tim Wiegand entschied der gutleitende Schiedsrichter auf Freistoß. Der Gefoulte führte den Freistoß selbst aus und die Hereingabe fand mit Rene Ladwig den richtigen Abnehmer zum 3:2 (30.) für die Jüttendonk-Elf. Bis zum Pausenpfiff fielen keine weiteren Treffer.

Im zweiten Spielabschnitt machte unser Team da weiter, wo sie aufgehört hatte. Das Geschehen spielte sich ausschließlich in der Hasper Spielhälfte ab. Der Tabellenneunte konnte den Hausherren keine Paroli mehr bieten. Der Klassenunterschied kam immer mehr zum Tragen und als Belohnung folgten die Tore 4 (48.), 5 (57.) und 6 (65.). Unsere Gäste ergaben sich ihrem Schicksal und 3 Minuten vor Ende der Partie sahen die Zuschauer das schönste Tor des Tages. Einen sehenswerten Spielzug über 8 Stationen schloss Joshua Caputo zum 7:2 (77.) ab. Doch der Torhunger war für die TSG noch nicht gestillt, eine Zeigerumdrehung später erzielte Rene Ladwig sein drittes Tor zum 8:2 (78.) Endstand.

Tore: 0:1 (10.), 1:1 (13.) Jonas Bugal, 1:2 (20.), 2:2 (21.) Rene Ladwig, 3:2 (30.) Rene Ladwig, 4:2 (48.) Patryk Sulek, 5:2 (57.) Patryk Sulek, 6:2 (65.) Marco Schneider, 7:2 (77.) Joshua Caputo, 8:2 (78.) Rene Ladwig

Fazit: Es hat Spaß gemacht, Euch heute beim Fußball spielen zu zuschauen!

TSG: Marvin Oberste-Beulmann, Fabian Gries (41. Jan Mulitze), Tim Wiegand (76. Julian Pieper), Aaron Gölzenleuchter (70. Marius Diesler), Julian Pieper (57. Fabian Gries), Hannes Schwarz (62. Erik Schrey), Marius Diesler (60. Joshua Caputo), Marco Schneider (66. Hannes Schwarz), Calvin Mank (55. Joshua Caputo) , Rene Ladwig, Jonas Bugal (41. Patryk Sulek).

[Thomas Wiegand, U16 TSG Sprockhövel]