U17 (B1) Meisterschaftsspiel: SC Neheim – TSG 0:2 (0:0)

Mit einem 2:0-Sieg gegen den SC Neheim beendete die Fußball–B-Jugend der TSG Sprockhövel die Landesliga-Saison.

Damit wurde es am Ende Rang drei. „Eine bessere Platzierung haben wir zuvor in unseren Auswärtspartien verspielt“, sagte Trainer Wolfgang Westerkamp, der in der kommenden Saison die U15 der TSG trainieren wird. Die spielt nämlich jeweils samstags, so dass es keine Terminprobleme gibt. Denn Wolfgang Westerkamp trainiert in der kommenden Saison bekanntlich auch die Kreisliga-Fußballer der SG Welper.

Im Spiel gegen Neheim stand mit Luca Hauswerth auch ein C-Jugendlicher in der Startformation, dagegen wurde Simon Bukowski an die A-Jugend abgegeben. Weil Bukowski also fehlte, übernahm Mortitz Schrepping das Toreschießen. Mit den Treffern in der 69. und 78. Minute stellte er den Sieg sicher. „Er ist ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann“, lobte Trainer Wolfgang Westerkamp den offensiven Mittelfeldspieler.

Tore: 0:1, 0:2 Moritz Schrepping (69., 78.).

TSG: Weber, Mack, Maldea (70. Scheffler), Oberdorf, Heiserholt, Grün (35. Ferreira), Hauswerth (48. Walschburger), Denzel (63. Ödül), Schrepping, Tank, Winkler.

[Quelle: WAZ Sprockhövel / Heiner Wilms]