U13 (D1) Freundschaftsspiel: Schwarz Weiß Essen – TSG 1:1 (1:1)

Nachdem der erste Test beim VFB Waltrop vom 17.08.2013 für unsere TSG U13 mit 3:1 gewonnen wurde, sollte das nächste Vorbereitungsspiel nicht lange auf sich warten. So fuhr man letzten Donnerstag in die Kruppstadt nach Essen. Der Gegner sollte kein Geringerer, als die Reviercup U13 Mannschaft von Schwarz Weiß Essen sein.

Donnerstag 22.08.2013

Auf ungeliebter Asche, mit elf gegen elf Spielern, eine ganz neue Variante für unsere Fußballer und ohne richtigen Torhüter, diese Aufgabe übernahm unser Feldspieler Frieder Schewe, fand die Mannschaft erst nach einer viertel Stunde zu ihrem Spiel. Doch bis dahin stand es bereits 1:0 für die Essener. Nach einer sehenswerten Einzelaktion in der zwanzigsten Minute, von Kenan Sofic welcher seinen Gegenspieler dabei schlecht aussehen ließ und anschließendem Torschuss, konnte der Essener Keeper den Ball nur noch abklatschen. Nicht lange bitten ließ sich Sven Schröder, der den Abklatscher über die Torlinie ins Essener Gehäuse einschob.

Trotz einer Leistungssteigerung unserer TSG Jungs in der zweiten Spielhälfte und einem gut mitspielenden Schlussmanns Frieder Schewe sollte sich das Ergebnis bis zum Abpfiff nicht mehr ändern.

Es spielten für die TSG Sprockhövel: Frieder Schewe im Tor, Konstantinos Baumgart, Marlon Defontaine, Leon Herweg, Tom Pickhardt, Kenan Sofic, Sven Schröder, Raphael Rey, Matthias Weber und Jan Wodara, sowie Maurice Quel und Timo Ostholt aus der D3 auf dem Feld.

[Peter Weber, TSG D1-Junioren]