U13 (D1) Freundschaftsspiel: TSG – FC Kray 4:2 (2:0)

War man letzten Donnerstag noch zum Fußball nach Essen gefahren so kam letzten Samstag zum Kräftemessen die U13 Mannschaft vom FC Kray zum Baumhof.

Samstag 24.08.2013

Trainer Jens Grote musste seine Jungs auf das Spiel vielleicht anders eingestellt haben. Denn diesen Samstag sah man eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz stehen. Obwohl sie sich in der Aufstellung zum vorangegangenen Spielen nicht wesentlich verändert hatte. Direkt mit dem Anpfiff ging es gleich voll zur Sache. Mit Druck aufs Essener Tor wurde der Ball nach vorne gespielt. So ergaben sich in kurzen Abständen Torchancen über Torchancen. Tolle Spielzüge waren dabei, doch der Ball wollte einfach nicht über die Torlinie rollen. Erst Anfang der zwölften Minute schoss Kenan Sofic das längst fällige Tor zum 1:0. Anderthalb Minuten später wurde Kenan von Matthias Weber mit einer Flanke bedient, die er zu seinem zweiten Treffer zum 2:0 nutzte, was sich bis zur Pause auch nicht mehr änderte.

Wie die erste Spielhälfte begann, so sollte es in Hälfte zwei weiter gehen. In der vierunddreißigsten Minute ein schönes Zuspiel von Tom Pickhardt auf Maurice Quel. Maurice netzt zum 3:0 ein. Bis zur fünfzigsten Minute wurde zwar schön gespielt, leider blieben die Tore aus. Ab dann, wer hätte das gedacht, wurde es noch mal spannend. Die vielen ausgelassenen Möglichkeiten, sollten sich jetzt rächen. Denn der FC Kray erzielte den Anschlusstreffer und nach weiteren fünf Minuten hieß es 3:2. Kaum ein Fan hätte das für möglich gehalten. Mit der letzten Aktion des Spiels, ein Eckball für unsere TSG den Maurice in die Maschen drosch, endete das Freundschaftsspiel 4:2.

Es spielten für die TSG Sprockhövel: Marvin Fisch im Tor, Konstantinos Baumgart, Marlon Defontaine, Tom Pickhardt, Frieder Schewe, Sven Schröder, Kenan Sofic, Raphael Rey, Matthias Weber und Jan Wodara, sowie Maurice Quel und Timo Ostholt aus der D3 auf dem Feld.

[Peter Weber, TSG D1-Junioren]