U12 (D3) Freundschaftsspiel: SSVg Velbert – TSG 1:7 (0:2)

Gelungene Generalprobe

Am heutigen Samstag stand ein Freundschaftsspiel gegen die U12 des SSVg Velbert (Kreis Wuppertal-Niederberg) auf dem Programm. Unterstützt wurde unsere Mannschaft von Marlon und Tom aus der D1.

Von Beginn an ließen die TSG-Kicker den Ball laufen und zeigten einige gute Spielzüge, ohne jedoch in der Anfangsphase klare Torchancen zu kreieren. Vor allem in der ersten Halbzeit sah man ein strukturiertes Offensiv- und Defensivverhalten unserer Mannschaft. Angriffe der Gastgeber wurden meist im Keim erstickt, oder ohne große Gefahr vorgetragen. Folgerichtig lagen unsere Jungs zur Halbzeit mit 2:0 in Front (Tore: 0:1 Max, 0:2 Tim).

Auch nach Wiederbeginn konnte man die gute Leistung aus der ersten Halbzeit bestätigen und die Überlegenheit auch in Tore ummünzen. Im Verlauf der Partie ließen dann aber die Kräfte nach, und das Umschalten von Angriff auf Abwehr fiel schwerer. Es entstanden einige Löcher, aus denen die Velberter aber nur einmal Kapital schlagen konnten. Am Ende aber ein überzeugender Sieg, der in der Höhe von 7:1 vielleicht um das ein oder andere Tor zu hoch ausfiel (Tore: 0:3 Robin, 1:4 Marlon F., 1:5 Max, 1:6 und 1:7 Marlon D.)

Eine gelungene Generalprobe der TSG vor dem ersten Meisterschaftsspiel am kommenden Samstag in Ennepetal.

Für die TSG spielten: Tristan, Andrea, Marlon D., Tom, Lennart, Musa, Marvin, Thore, Maurice, Robin, Marlon F., Max, Tim und Luca

[Markus Petersen, TSG U12 – Junioren]