U13 (D1) Freundschaftsspiel: SC Weitmar 45 e.V. – TSG 5:0 (0:0)

Testspiel gegen den SC Weitmar 45 e.V. am 07.09.2013

Samstagmittag 14:00 Uhr scheint kein guter Spieltermin für unsere D 1 Junioren zu sein. Hatte man letzten Samstag am Baumhof gegen starke Jungs vom Hombrucher SV schon nicht gut ausgesehen, ist der Gegner des SC Weitmar aus Bochum, auch noch zu stark für unsere Kicker. Beide Mannschaften spielen Bezirksliga, jedoch nicht in der Sauerland- wie der TSG sondern in der Ruhrgebietsgruppe.

Viel auf Seiten der TSG gibt es über dieses Spiel nicht zu berichten.

In der ersten Halbzeit hielt man sich gegen robust aufspielende Bochumer noch im Spiel.

Die Abwehrkette der Weitmarer stand sicher wie eine Festung. Die Außenverteidiger, als auch der Innenverteidiger waren körperlich in Größe und Spielverhaltens den TSG- Jungs einfach überlegen. So dauerte es bis zur vierzehnten Minute, bis der erste erwähnenswerte Angriff unserer Kicker statt fand. Acht Minuten später die erste richtige Tormöglichkeit nach Angriff über Matthias Weber auf Kenan Sofic, der den gut postierten Sven Schröder bediente. Leider ohne Erfolg.

Der SC Weitmar trat als Gastgeber der 2x 30 Minuten ganz anders auf. Kombinationsstark im Angriff schien es, dass man immer einen Spieler mehr auf dem Platz hatte. Denn es war fast immer eine Spieler anspielbereit und das Defensivverhalten, wie bereits erwähnt war einfach gut. Einzige Minus zu diesem Zeitpunkt aus Sicht der Bochumer war die Schwäche im ausnutzen der Torchancen. Entweder man schoss vorbei, traf den Pfosten oder sah sich dem an dem Tag besten Sprockhöveler gegenüber, unserem Schlussmann Jonas Mennenöh. Er entschärfte so manchen gut geschossenen Ball der Bochumer. So stand es nach den ersten dreißig Minuten 0:0.

In der zweiten Spielhälfte kam nach der Kabinenansprache von Trainer Jens Grote, wie so oft eine andere Mannschaft aufs Spielfeld zurück. Man merkte ihnen an, dass man das Spiel nicht verloren geben wollte.

Leider erhielt man nach vier Minuten, in dieser starken Anfangsphase das 1:0 und drei Minuten später, nach verlorenen Ball im Spielaufbau den zweiten Gegentreffer. Weiterhin zwar bemüht, aber ohne erwähnenswerte Torchance viel das 3:0 nach Eckstoss der Bochumer und in der fünfundfünfzigsten das 4:0. Mit dem Schlusspfiff musste Jonas nochmals hinter sich greifen, um den Ball nach weiterem Treffer zum 5:0 aus dem Tor zu holen.

Es spielten für die TSG Sprockhövel: Jonas Mennenöh im Tor, Konstantinos Baumgart, Tarik Colak, Sidney Dobrodt, Leon Herweg, Leon Rüdiger, Frieder Schewe, Sven Schröder, Joshua Schwarz, Kenan Sofic, Jorik Stracke, Matthias Weber und Jan Wodara auf dem Feld.

[Peter Weber, TSG D1-Junioren]