U12 (D3) A/B Quali-Runde: TuS Ennepetal (U13) – TSG 4:1 (2:1)

Gute Leistung, aber am Ende ohne Chance

Zum ersten Spiel in der A/B Quali-Runde ging es zum favorisierten „Altjahrgang“ des TuS Ennepetal.

Die TSG-Kicker zeigten sich vom Anpfiff an hellwach. Taktisch gut eingestellt und mit hoher Laufbereitschaft wurden in der Anfangsphase der Gegner bereits im Aufbau gestört. Die Gastgeber zeigten sich überrascht aufgrund des engagierten Auftreten unserer Jungs und die TSG kam nach Balleroberung zu der einen oder anderen Torchance, die allerdings noch ungenutzt blieb. Durch das gute Defensivverhalten in allen Mannschaftsteilen ließ man auch wenig Möglichkeiten für die Ennepetaler zu. In der 22. Minute konnten die TSG Anhänger die Führung bejubeln. Aus dem Mittelfeld ging es schnell nach vorne und unser „Aushilfsspieler“ Tarik aus der D1 traf zum 1:0. Leider wehrte die Freude nur kurz. Bereits 2 Minuten später glichen die Ennepetaler aus (1:1, 23. Min.). In der 26. Minute dann die Führung der Gastgeber. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld schaltete der TuS schnell um und traf zum 2:1 Pausenstand (26. Min.).

In der zweiten Spielhälfte zeigte sich dann die körperliche Überlegenheit, sowie die reifere Spielanlage der Ennepetaler. Bereits 2 Minuten nach Wiederanpfiff fiel das 3:1 (32. Min.). Unsere Jungs kamen kaum noch zu Entlastungsangriffen. Der TuS diktierte das Spiel und kam immer wieder zu Tormöglichkeiten. In der 45. Minute die endgültige Entscheidung zum 4:1. Weitere Torchancen der Gastgeber vereitelte Tristan mit guten Paraden. Am Ende ein klare Angelegenheit für die Ennepetaler.

Nichtsdestotrotz ein guter Auftritt, vor allem in der ersten Halbzeit, unserer Mannschaft. Auf diese Leistung kann man aufbauen.

Am kommenden Samstag kommt die SG Vorhalle aus Hagen zu Besuch in den Baumhof.

Für die TSG spielten: Tristan, Tarik, Lennart, Musa, Marlon, Marvin, Thore, Maurice, Robin, Max, Tim und Luca

[Markus Petersen, TSG U12 – Junioren]