U15 (C1) Meisterschaftsspiel: FSV Witten – TSG 1:8 (0:4)

Klarer Sieg zum Auftakt in die neue Saison.

Einen ungefährdeten Sieg feierte die U15 zum Saisonauftakt gegen den FSV Witten. Endlich konnte die Mannschaft nach einer durchwachsenen Vorbereitung in Bestbesetzung antreten.

Die Gastgeber wurden zu Beginn in der eigenen Hälfte früh unter Druck gesetzt und die daraus resultierenden Fehler der Wittener in Tore umgesetzt. Nach 15 Minuten führte die TSG bereits 3:0. Danach gab es spielerisch einiges an Leerlauf. Zu viele lange Bälle und zu wenig Laufbereitschaft sorgten dann für die ein oder andere Chance der Wittener, die aber unser guter Torwart parierte, unter anderem einen Foulelfmeter. Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild, Fehler der Wittener beim Spielaufbau wurden von uns direkt bestraft, so dass ein auch in der Höhe verdienter Dreier eingefahren werden konnte. Insgesamt ist spielerisch sicher noch viel Luft nach oben, aber acht Tore müssen auch erst mal geschossen werden.

Tore: 0:1 Jovanovic (5.) – 0:2 Eigentor (8.) – 0:3 Jovanovic (15.) – 0:4 Vokshi (30.) – 0:5 Jovanovic (40.) – 0:6 Vokshi (52.) – 1:6 (55.) – 1:7 Vokshi (60.) – 1:8 Külpmann ( 69.)

TSG : Horn – Filep (36. Thieme) – Torell – Monstadt (60. Hanke) – Reinel – Schinke – Monse – Külpmann – Jovanovic (50. Hinz) – Vokshi – Haarmann (36. Hupp)

[Stephan Monse, Co-Trainer TSG U15]