U14 (C2) Meisterschaftsspiel: TSG – SC Berchum/Garenfeld 3:2 (0:0)

C2 startet erfolgreich in die Saison

Zum ersten Spiel der Saison empfing die TSG den SC Berchum / Garenfeld. Die überwiegend mit Altjahrgängen besetzten Gäste waren unserem Team körperlich deutlich überlegen und versuchten sofort mit langen Bällen auf ihre schnellen Spitzen zum Erfolg zu kommen. Doch die TSG war von Beginn an hellwach, hielt kämpferisch voll dagegen und stand hinten sehr diszipliniert.

Erst in der 15. Minute kam Berchum / Garenfeld zur ersten guten Chance, die jedoch von dem sehr starken Joel Küpper vereitelt wurde. Im weiteren Spielverlauf erhöhten die Gäste den Druck, ohne jedoch gegen unsere gut stehende Abwehr zu zwingenden Torchancen zu kommen. Die C2 kam erst eine Minute vor dem Halbzeitpfiff zu ihren ersten Möglichkeiten. Doch die große Doppelchance wurde vergeben. So ging es mit dem 0:0 in die Pause.

Der SC Berchum / Garenfeld begann sofort nach Wiederanpfiff wieder druckvoll und konnte sich einmal auf der linken Seite bis zur Grundlinie durchsetzen. Die scharfe Eingabe wurde dann von einem Stürmer aus kürzester Distanz zum 0:1 (41.) verwertet.

Wer nun dachte die TSG bricht ein, irrte sich gewaltig. Kurz nach dem Rückstand schoss Thore Guthof einen Freistoß aus großer Distanz vom Typ „Bogenlampe“ zum 1:1 Ausgleich (45.) ins Tor der Gäste. Plötzlich drehte sich das Spielgeschehen. Unser Team fand immer besser ins Spiel und zog sehenswerte Kombinationen auf. In der 52. Minute vergab Melvin Najdanovic noch die Großchance zur Führung. Kurz danach schoss der sehr gefährliche Batuhan Albayrak die TSG mit einem herrlichen Fernschuss ins linke obere Eck dann überraschend, aber nicht unverdient, in Front (2:1; 58.). Und nach einer tollen Freistoßflanke von Simon Bulenda machte Batuhan per Kopf den Doppelschlag zum 3:1 (60.) perfekt.

Das gutklassige und temporeiche Spiel wurde nun immer dramatischer. In der 63. Minute ertönte nach einer Rettungstat von Joel Küpper der unberechtigte Strafstoßpfiff des Schiedsrichters. Doch Joel hielt den Elfmeter und parierte auch den Nachschuss glänzend.

In der Folge stand die TSG sehr gut in der Abwehr und ließ die drängenden Gäste nicht mehr zu Tormöglichkeiten kommen. Lediglich eine Unaufmerksamkeit in der Nachspielzeit nutzte der SC Berchum / Garenfeld noch zur Ergebniskosmetik (3:2; 70.+ 2).

Am Ende stand im ersten Saisonspiel ein knapper, aber letztlich verdienter Sieg eines kompakten, lauf- und kampfstarken Teams, das in der zweiten Halbzeit auch noch spielerisch stärker war als der Gast.

Es spielten: Joel Küpper, Gian Luca Gaida, Fynn Tackenberg, Julius Senger, Can Karakoc, Simon Bulenda, Max Michels, Jan Caputo, Pierre Nolte, Thore Guthof, Melvin Najdanovic, Batuhan Albayrak, Canbolat Türkucar, Marc Wiederholz

[Frank Kerschke, TSG C2-Junioren]