U14 (C2) Meisterschaftsspiel: FSV Gevelsberg – TSG 2:1 (1:1)

C2 findet beim FSV Gevelsberg ihre Normalform nicht

Nach dem starken und kräftezehrenden Auftritt am Dienstag Abend beim U 14 Bezirkspokal in Hombruch fand die C2, auch bedingt durch diverse Ausfälle, heute zuerst gar nicht in die Partie. Die TSG wurde sofort von den körperlich überlegenen, zweikampfstarken und schnellen Gastgebern unter Druck gesetzt.

Nach deutlicher Überlegenheit und einigen guten Tormöglichkeiten des FSV Gevelsberg in der Anfangsphase fiel in der 12. Minute auch folgerichtig das 1:0 für die Gastgeber.

Unser Team wurde zum Glück durch den Gegentreffer aufgeweckt, fand dann endlich ins Spiel und kam auch zu Tormöglichkeiten. Ein super Freistoß aus halbrechter Position aus gut 20 Metern von Jonas Filep traf zum 1:1 (32.) ins linke obere Eck der Gastgeber. Nach dem Ausgleich bestimmte die TSG die Partie und Melvin Najdanovic hatte großes Pech, dass sein gefühlvoller Heber (33.) kurz nach dem Ausgleich nur an die Latte klatschte. So ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Nach dem Wechsel kam die C2 sehr druckvoll aus der Kabine, hatte das Spiel zunächst im Griff und auch Chancen um in Führung zu gehen. Doch in der 42. Minute öffnete das Team etwas zu sorglos ihre Defensive und wurde sofort gnadenlos zum 1: 2 ausgekontert.

Im weiteren Spielverlauf gelang es der TSG nicht mehr den entscheidenden Druck aufzubauen, um den Ausgleich erzielen zu können. Heute war „Flasche leer“.

Es spielten: Joel Küpper, Fynn Tackenberg, Julius Senger, Max Michels, Simon Bulenda, Thore Guthof, Melvin Najdanovic, Batuhan Albayrak, Canbolat Türkucar, Marc Wiederholz, Jonas Filep, Maurice Ziwick, Klemens Schmidt

[Frank Kerschke, TSG C2-Junioren]