U13 (D1) 1. Runde Kreispokal: SV Hohenlimburg 1910 – TSG 0:6 (0:1)

U 13 (D1) Erstes Kreispokalrunde beim SV Hohenlimburg 1910 am 17.09.2013

Am vielleicht für viele ungeliebtem Dienstagabend machten sich unsere TSG Junioren in die Federnstadt Hohenlimburg auf, um die erste Runde im Kreispokal zu spielen.. Pünktlich um 17:15 Uhr ging es los. Die TSG Jungs spielten deutlich überlegen gegen zäh verteidigende Hohenlimburger Jungs., jedoch ohne Torerfolg. Erst in der zehnten Minute erzielte Marlon Defontaine den längst fälligen Führungstreffer zum 1:0. Im Anschluss wurde das Ergebnis bis zur Pause verwaltet. Halbzeitstand 0:1.

Eine wohl sehr deutliche Kabinenansprache, von Trainer Jens Grote, manche Fans nehmen an, dass Wort zum Dienstag wurde gesprochen, führte zu einer Änderung der Einstellung unserer TSG Fußballer. Mindestens fünf Tore sollten im zweiten Abschnitt geschossen werden, ist laut Kabinenspion, später zu hören gewesen. Und Sidney Dobrodt setzte gegen Ende des Spiels, mit seinem Tor zum 0:6 der Vorgabe ein Ende.

Es spielten für die TSG Sprockhövel: Jonas Mennenöh im Tor, Konstantinos Baumgart, Tarik Colak, Marlon Defontaine, Sidney Dobrodt, Leon Herweg, Kenan Sofic, Sven Schröder, Raphael Rey, Leon Rüdiger, Joshua Schwarz, Matthias Weber und Jan Wodara auf dem Feld.

[Peter Weber, TSG D1-Junioren]