U13 (D1) Meisterschaftsspiel: SV Brilon – TSG 0:3 (0:2)

U 13 (D1) Zweites Meisterschaftsspiel gegen den SV Brilon am 21.09.2013

Torschütze des Tages war Leon Rüdiger, welcher alle drei Treffer erzielte und Torverhinderer des Tages war Keeper Jonas Mennenöh.

Das Spiel gegen die Sauerländer vom SV Brilon begann wie so häufig in der vorangegangenen Zeit. Die ersten zwanzig Minuten spielte man gegen die Briloner Jungs nur mit. Der SV Brilon war optisch überlegen, ließ den Ball gut laufen und brachte die TSG Spieler in manche brenzlige Situation. Zum Glück passierte nicht mehr.

In der fünfundzwanzigsten Minute fiel dann nach einer Standartsituation einem Eckstoss, geschossen von Marlon Defontaine auf Leon Rüdiger, der diese Gelegenheit nicht ausließ und unsere TSG Jungs mit 0:1 per Kopfball in Führung brachte. Vier Minuten später stand Leon nach einem Abpraller vor dem Briloner Tor wieder goldrichtig und läutete mit seinem Tor zum 0:2 „den Pausentee“ ein. Halbzeitstand 0:2

Wer gedacht hätte der SV Brilon wäre durch die beiden Gegentreffer im letzten Spieldrittel vor der Pause eingeschüchtert gewesen sah sich getäuscht. Mit der Einstellung jetzt erst recht, knüpften sie an ihre gute Anfangsphase aus der ersten Halbzeit wieder an und erspielten sich wieder gute Chancen heraus. Unser Torhüter Jonas Mennenöh entschärfte durch gute Reflexe so manche heiße Situation. Auch als ein Briloner Spieler frei auf sein Tor zulief, behielt er die Nerven und vereitelte so eine weitere einhundertprozentige Tormöglichkeit. Das Ergebnis seitens unserer TSG wurde weiterhin verwaltet. Trotz aller Bemühungen des SV Brilons war es dann in der fünfzigsten Minute noch mal so weit, Leon Rüdiger schob den Ball, zum 0:3 Endstand ein.

Es spielten für die TSG Sprockhövel: Jonas Mennenöh und Jonas Kotte im Tor, Konstantinos Baumgart, Marlon Defontaine, Sidney Dobrodt, Patrick Konnerth, Tom Pickhardt, Kenan Sofic, Sven Schröder, Raphael Rey, Leon Rüdiger, Joshua Schwarz und Jan Wodara auf dem Feld.

[Peter Weber, TSG D1-Junioren]