U17 (B1) Sieger beim Herbstturnier des FSV Witten

TSG Sprockhövel sichert sich wie im Vorjahr den Titel beim Herbstturnier

Gutklassigen Jugendfußball bot das 19. Herbstturnier des FSV Witten für B-Junioren. Insgesamt acht Mannschaften waren in das Wullenstadion gekommen. Mit einem Westfalenligisten und drei Landesligisten konnten die Verantwortlichen auf ein gut besetztes Teilnehmerfeld blicken. Am Ende hatte wie im Vorjahr die TSG Sprockhövel die Nase vorn. Ausrichter FSV Witten musste mit dem letzten und achten Platz vorlieb nehmen.

Bei strahlendem Sonnenschein freuten sich die Teams über eine zusätzliche Möglichkeit für Spielpraxis außerhalb der bereits begonnenen Saison. In der Gruppe A setzte sich Westfalenligist Westfalia Herne vor Titelverteidiger Sprockhövel durch. Im direkten Duell hatte es ein 1:1-Unentschieden gegeben. Die Junglöwen des FSV kamen hier auf den dritten Platz. Neben Unentschieden gegen BG Schwerin und der TSG Sprockhövel, musste man sich Gruppensieger Herne mit 1:4 geschlagen geben. In der Parallelgruppe hatten die SG Wattenscheid 09 und der Hombrucher SV die Nase vorn. In den Halbfinalspielen setzten sich Herne und Sprockhövel durch, die so im Endspiel erneut aufeinander trafen. Hier hatte die TG im Elfmeterschießen diesmal das bessere Ende für sich. Der FSV Witten unterlag im Spiel um Platz sieben BG Schwerin mit 0:2.

[Quelle: WAZ Witten / Fabian Bödecker]