U13 (D1) 2. Runde Kreispokal: Westfalia Hagen – TSG 1:7 (0:4)

U 13 (D1) Zweite Kreispokalrunde bei Westfalia Hagen am 08.10.2013

Auf ungeliebter Asche bei den Sportsfreunden von Westfalia Hagen, fand gestern die zweite Runde im Kreispokal unserer TSG U 13 Fußballer statt. Gut geführt wurde das Spiel von einer umsichtigen Jungschiedsrichterin, welche kaum in das fair geführte Spiel eingreifen musste.

Kurz vor der vierten Minute spielte Leon Rüdiger den Ball auf Kenan Sofic der direkt zum 0:1 ins Tor schoss. Anderthalb Minuten später trifft Tom Pickhardt zum 0:2. Weiterhin zum Teils gute Spielzüge unserer Mannschaft jedoch ohne weitere Erfolge. Die Spieler von Westfalia Hagen spielten zwar beherzt auf, allerdings ohne die TSG sonderlich unter Druck zu setzten. Bediente noch zum ersten Tor Leon Rüdiger Kenan Sofic zum Torerfolg, war es jetzt in der vierzehnten Minute umgekehrt, 0:3. Einen guten Abend hatte auch Sidney Dobrodt, welcher über die gesamte Dauer seiner Spielzeit durch präzise Anspiele zu seinen Teamkollegen zu überzeugen wusste. So auch in der achtzehnten Minute mit einem klasse Zuspiel in den Lauf auf Kenan Sofic. Der ließ sich nicht lange bitten und nötigte den Westfalia Torhüter hinter sich zu greifen, 0:4. Eine Minute wieder sehenswertes Anspiel von Sidney auf Tom Pickhardt, fast wieder ein Treffer. Halbzeitstand 0:4.

Fiel in der ersten Halbzeit das erste Tor nach knapp vier Minuten, waren die Hagener Jungs mit ihren Gedanken vielleicht noch in der Kabine, denn nach 24 Sekunden nach Wiederanpfiff zappelte der Ball zum 0:5 im Netz der Westfaliaspieler.

Vorausgegangen war der schnelle TSG Anstoss zur zweiten Halbzeit. Sidney sieht Tom, der wiederum den gut postierten Marlon Defontaine im Strafraumbereich, vor dem Hagener Tor. Der Westfaliatorhüter blickt im Vorfeld die Situation und läuft Marlon entgegen, der lupft den Ball und es steht 0:5. In der siebenunddreißigsten Angriff über die rechte Seite, der Ball gelangt zu Tom und von Tom ins Tor zum 0:6.

Auch wenn das Ergebnis zu diesem Zeitpunkt bereits sehr hoch war, mangelnde Einsatzbereitschaft konnte man den Hagener Kickern nicht vorwerfen.

Ein Abstimmungsproblem der TSG Abwehr sorgte in der dreiundvierzigsten Minute für einen Flecken, auf der bis dahin weißen Weste unserer Kicker vom Baumhof, Anschlusstreffer zum 1:6. In der sechsundfünfzigsten Minute legte Sidney noch mal, mittels eines schönen Steilpass auf den freistehenden Kenan, eine Lunte zum letzten „Knaller“ des Spiels, zum 1:7. Ein Ergebnis, dass nur erreicht werden konnte, da alle TSG Jungs gemeinschaftlich am Erfolg des Pokalspiels mitgearbeitet hatten.

Es spielten für die TSG Sprockhövel: Kader: Jonas Mennenöh im Tor, Sven Schröder, Raphael Rey, Jorik Stracke, Leon Herweg, Joshua Schwarz, Marlon Defontaine, Kenan Sofic, Leon Rüdiger, Sidney Dobrodt, Matthias Weber und Tom Pickhardt auf dem Feld

[Peter Weber, TSG D1-Junioren]