U19/2 (A2) Meisterschaftsspiel: TSV Fichte Hagen – TSG 0:9 (0:3)

Souveräner Sieg nach anfänglichen Schwierigkeiten.

Nach dem ersten Sieg im ersten Spiel wollten wir an die Leistung anknüpfen und auch auswärts weitere drei Punkte einfahren. Sofort wurde deutlich, dass die TSG auf Sieg spielte. In der 10. Spielminute hatte sich der gegnerische Verteidiger in der Sportart vertan und eine Flanke im Sechszehner mit der Hand geklärt. Folgerichtig gab es Elfmeter, den Torben Bötzel sicher verwandelte. Im weiteren Spielverlauf der ersten Hälfte erspielten wir uns immer wieder Chancen heraus, waren jedoch zu unkonzentriert im Abschluss. Erst in der 33. Minute fiel das längst fällige 0:2 durch Marvin Gampf. Wenig später erzielte Yusuf Ödül mit einem schönen Distanzschuss das 3:0. Dies sollte vorerst der Halbzeitstand sein.

In der zweiten Halbzeit führte jeder Angriff zum Torerfolg. Mit der notwendigen Konzentration und schönem Kurzpassspiel erzielten wir im Handumdrehen die Tore vier, fünf, sechs, sieben und acht. Besonders sehenswert war das 0:9. Diesem ging ein schönes Solo von Tolga Canatan voraus, der dann noch gekonnt den Torwart ausspielte und per Hackenschuss ins leere Tor einschob.

Nach dem 0:9 löste sich die ohnehin minderbesetzte Mannschaft von Fichte Hagen auf, sodass der Schiedsrichter die Partie nur noch abbrechen konnte.

Zu danken ist noch Yusuf Ödül und Mücahid Atasoy aus der A1, welche erflogreich in der Mannschaft mitgewirkt haben.

Tore: 0:1 (10.,HE) Torben Bötzel, 0:2 (33.) Marvin Gampf, 0:3 (35.) Yusuf Ödül, 0:4 (46.) Mücahid Atasoy, 0:5 (47.) Joschua Ost, 0:6 (49.) Mücahid Atasoy, 0:7 (51.) Marvin Gampf, 0:8 (53.) Mücahid Atasoy, 0:9 (55.) Tolga Canatan.

TSG: Pascal Kreuch, Marius Diesler, Fabian Gries, Marco Schneider, Florian Scheffler, Marcel Frese, Mücahid Atasoy, Tolga Canatan, Yusuf Ödül, Torben Bötzel, Marvin Gampf, Nico Röthling, Joschua Ost, Dominik Wiecewicz, Philip Timmermann.

[Fabian Gries, Spielerrat TSG A2-Junioren]