U15 (C1) Meisterschaftsspiel: Hasper SV – TSG 1:1 (0:0)

Leistungsgerechtes Unentschieden beim Tabellennachbarn.

U15 – Spielbericht vom 28.09.2013

Die TSG musste einige Umstellungen vornehmen, so dass ein geordneter Spielaufbau in Hälfte Eins nicht so richtig zustande kam. Weiterhin nahmen einige die Zweikämpfe nicht an. Die Hasper hingegen spielten körperbetont und waren vornehmlich durch lange Bälle und Standards gefährlich. Unsere Mannschaft hatte etwas Glück und einen gut aufgelegten Torwart Maurice Horn, so dass es mit einem Remis in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel ein ganz anderes Bild. Die Sprockhöveler waren nun viel aktiver und erarbeiteten sich nun durch viele Drucksituationen einige gute Torchanchen, das Spielgeschehen fand fast nur noch in der Häfte der Hasper statt. Doch durch eine Unachtsamkeit in der Sprockhöveler Hintermannschaft fiel wie aus dem nichts das 1:0 in der 60. Minute, der bis dahin erste Torschuss auf unser Gehäuse. Der Druck wurde nochmals erhöht, zwei-drei gute Chancen durch Jovanovic, Vokshi und Külpmann zum Ausgleich wurden liegengelassen oder vom starken Hasper Torwart vereitelt. Doch 3 Minuten vor Schluss die Erlösung – Fabian Külpmann köpft nach Ecke ein. Insgesamt ein gerechtes Remis, beide Teams bleiben weiterhin an der Tabellenspitze.

Tore: 1:0 (60.) – 1:1 Külpmann (67.)

TSG : – Horn – -Torell – Monstadt – Reinel – Hupp – Monse Hanke (51. Schinke) – Külpmann – Jovanovic – Vokshi – Haarmann (68.Nolte)

[Stephan Monse, Co-U15]