U12 (D3) A/B Quali-Runde: TSG – SuS Volmarstein (U13) 4:0 (3:0)

Zweiter Sieg in Folge

Von Beginn an sah man die TSG Kicker im Vorwärtsgang. Zweikampfstark und spielerisch weiter verbessert zeigten sich die „Baumhöfer“. Durch guten Aufbau aus der Abwehr heraus und teilweise schönen Kombinationen durch das Mittelfeld ergaben sich bereits in der Anfangsphase gute Torgelegenheiten. Den ersten erfolgreichen Abschluss durch Max bereits in der 5. Minute nach einem schönen Doppelpass mit Marlon (1:0, 5. Min). Aufgrund des frühen Pressing in der gegnerischen Hälfte kam der Gast kaum zu einem konstruktiven Aufbau, und unsere Jungs zu weiteren Chancen. In der 10. Minute setzte sich Max über den rechten Flügel durch und flankte auf Maurice, der mit einer Volleyabnahme den Kasten nur knapp verfehlte. Die nächste gute Aktion sollte die TSG Anhänger wieder jubeln lassen. Einen abgewehrte Ball konnte Marlon aufnehmen und mit einem schönem Schuss ins Eck zum 2:0 abschließen (14. Min.). Angriffe der Vollmarsteiner waren Mangelware, weil auch die Defensivabteilung einen guten Job verrichtete. Das wohl vorentscheidende 3:0 viel nach einer super Kombination. Doppelpass auf der linken Angriffsseite zwischen Maurice und Tarik, Flanke nach innen auf Marlon, der mit einer Direktabnahme den Torhüter keine Chance ließ (19. Min.). Weiterhin bestimmte die Knieps-Elf das Geschehen. Der erste gefährliche Angriff der Gäste folgte erst in der 27. Minute. Die Abwehr der TSG war zu weit aufgerückt und nach einem guten Pass in die Tiefe und einem gewonnen Laufduell stand der gegnerische Stürmer frei vor Tristan. Dieser war bereits aus seinem Kasten heraus geeilt und verkürzte den Winkel geschickt, so das der Volmarsteiner Spieler den Ball neben das Gehäuse setzte. Das war auch die letzte Aktion der ersten Hälfte, da der Schiedsrichter die Partie zur Verwunderung aller 3 Minuten zu früh abpfiff.

Der zweite Durchgang begann vielversprechend. Marlon setzte sich über rechts durch, jedoch konnte Tarik die etwas zu steile Hereingabe nicht erreichen (33. Min.). Eine Minute später ein schöner Angriff durch das Zentrum und ein Tor durch Tarik, das aber aufgrund einer Abseitsposition nicht zählte. Nach diesem guten Beginn flachte die Partie ab. Das zuvor gute Kombinationsspiel wurde vernachlässigt und Einzelaktionen bestimmten das teilweise hektische Geschehen. Erst nach einer weiteren Viertelstunde besann man sich wieder auf die spielerischen Qualitäten. Diese sollten in der 47. Minute mit einem weiteren Treffer belohnt werden. Robin setzte sich in einem Zweikampf durch und bezwang mit einem schönen Schuss aus ca. 16 Metern den gegnerischen Keeper (4:0, 47. Min.) Keine Minute später eine identische Situation. Wieder war es Robin mit eine Fernschuss, der diesmal aber knapp am Tor vorbei ging. Weitere gute Möglichkeiten hätten den Sieg weitaus höher ausfallen lassen können. Tarik (Kopfball nach Flanke von Robin), Jowi (Schuss über den zu weit vor dem Kasten stehenden Torwart) und Maurice (Schuss an das Außennetz) hatten die Chancen hierfür. Auch in der zweiten Halbzeit blieb der Schiedsrichter aus Volmarstein seiner Linie treu und beendete die Begegnung drei Minuten früher.

Mit diesem verdienten und nie gefährdeten 4:0 Sieg geht es im nächsten Spiel zu Westfalia Hagen, wo nach den Herbstferien die Meisterschaft fortgesetzt wird.

Für die TSG spielten: Tristan, Tarik, Frieder, Marlon, Jowi, Lennart, Marvin, Thore, Maurice, Robin, Max, Tim und Luca

[Markus Petersen, TSG U12 – Junioren]