U13 (D1) Meisterschaftsspiel: Rot-Weiß Lüdenscheid – TSG 2:1 (2:1)

Bei guten äußeren Bedingungen, toller Platz, trockenes Wetter, ging es am Samstag gegen die Kicker vom Rot- Weiß Lüdenscheid.

U 13 (D1) fünftes Meisterschaftsspiel gegen Rot- Weiß Lüdenscheid am 12.10.2013

Bereits kurz vor der dritten Spielminute Minute zappelte der Ball im Netz der Lüdenscheider zum 0:1. Voraus gegangen war ein Zuspiel von Kenan Sofic auf Patrik Konnerth der für seine Mannschaft den Führungstreffer erzielte. Die TSG Jungs spielten in der Anfangsphase druckvoll und schienen den Gegner zu beherrschen. Doch ein schnell eingeleiteter Konter in der siebten Minute der Rot- Weißen ließ unsere TSG Abwehr schlecht aussehen und es stand 1:1. Danach waren unsere Jungs zwar weiterhin sehr präsent auf dem Platz, doch durch die ruppigere Spielweise der Sauerländer ließen sich unsere Spieler den „Schneid abkaufen“, was zur Folge hatte, dass die Schiedsrichterin zweimal Zeitstrafen gegen Spieler der Lüdenscheider Mannschaft verhängen musste. In der fünfundzwanzigsten Minute musste Marlon Defontaine verletzt ausgewechselt werden. Er war nach einem Luftduell zwischen zwei Lüdenscheider Kicker geraten und konnte nicht mehr weiter spielen, gute Besserung. Eine weitere vermeidbare Situation in der achtundzwanzigsten Minute führte zum Halbzeitstand von 2:1.

Wer jetzt vermutet hätte, dass unsere Mannschaft gegen den Rückstand etwas mehr tun würde sah sich leider getäuscht. Kein Spiel aus den eigenen Reihen, die langen Bälle nach vorne wurden durch wache Lüdenscheider direkt abgefangen. Allerdings auch auf Seiten des Gegners wurde nicht viel mehr getan, als Ergebnisverwaltung. In der fünfundvierzigsten Minute hellten sich die Gesichter der mitgereisten TSG Fans wieder auf. Kenan Sofic war mit dem Ball bereits am Gegenspieler vorbei, als dieser ihn noch foulen konnte. Der direkt geschossene Freistoss von Jan Wodara wurde vom Lüdenscheider Keeper weggeschlagen, der Abpraller konnte leider nicht zum Torerfolg genutzt werden. Kurz darauf weitere Aufregung. Abwehrchef Leon Herweg bekam mit Wucht einen Ball von einem Lüdenscheider Spieler versehentlich genau dort hin, wo es bei allen männlichen Wesen besonders weh tut, weiterer Ausfall und gute Genesung. In der letzten Spielminute ein kurzer Jubel zum Ausgleichstreffer, mit dem alle hätten Leben können, doch leider wurde der Treffer wegen einer strittigen Abseitssituation leider nicht gewährt.

Es spielten für die TSG Sprockhövel: Jonas Mennenöh im Tor, Sven Schröder, Raphael Rey, Jorik Stracke, Leon Herweg, Marlon Defontaine, Patrick Konnerth, Kenan Sofic, Sidney Dobrodt, Leon Rüdiger, Tom Pickhardt, Jan Wodara und Matthias Weber auf dem Feld.

[Peter Weber, TSG D1]