U14 (C2) Meisterschaftsspiel: SuS Volmarstein – TSG 1:1 (1:1)

C2 erkämpft sich verdient das Remis

Für die C2 begann die Partie mit einem Nackenschlag. Bereits in der 5. Minute ließ Joel Küpper einen haltbaren Freistoß durch die „Hosenträger“ zur 1:0 Führung der Gastgeber rutschen.

Die TSG schüttelte sich kurz und fand nach dem schwachen Beginn dann gut ins Spiel. In der 9. Minute scheiterte Batuhan Albayrak nach einem Solo noch am Torwart. Can Karakoc schloss aber in einer starken Phase der TSG eine schöne Einzelaktion im 2. Versuch zum 1:1 Ausgleich ab (21.)

Nach dem Wechsel neutralisierten sich beide Teams wie in der 1. Hälfte weitgehend. Es war ein intensives Spiel zwischen den Strafräumen, wobei die C2 mit aller Kampfkraft die körperlich zumeist deutlich überlegenen Spieler des Altjahrgangs der Gastgeber von Torchancen abhalten konnte.

Die bessere Spielanlage hatte unser Team zu verzeichnen. Allerdings gelang es der TSG nicht, die sich bietenden Konterchancen gut genug auszuspielen, so dass es in der 2. Hälfte keine wirklich zwingende Torchance für die C2 gab.

Die einzig wirklich gute Möglichkeit der Gastgeber in der 2. Hälfte war erst in der Nachspielzeit zu verzeichnen. Doch Joel Küpper rettete mit einer Glanzparade (70. + 3) das hart erkämpfte und verdiente 1:1 Unentschieden und machte somit seinen Faux-pas vom Beginn des Spiels wieder wett.

Es spielten: Joel Küpper, Fynn Tackenberg, Julius Senger, Max Michels, Simon Bulenda, Thore Guthof, Melvin Najdanovic, Batuhan Albayrak, Canbolat Türkucar, Can Karakoc, Gian Luca Gaida, Jonas Filep, Pierre Nolte, Klemens Schmidt

[Frank Kerschke, TSG C2-Junioren]