U14 Nachwuchsrunde: Eintracht Dortmund – TSG 5:0 (1:0)

Ausgelaugte C2 verliert etwas zu hoch

Gut 24 Stunden nach dem hart erkämpften Remis in Volmarstein war die C2 in der Nachwuchsrunde bei dem starken Team von Eintracht Dortmund wieder voll gefordert. Personell leider stark limitiert geriet unsere Mannschaft bereits mit dem Anpfiff unter Druck. Zu Beginn konnte Joel Küpper mit zwei Glanzparaden die Null noch festhalten, doch gegen das 1:0 (18.) war er machtlos.

Nach dem 0:1 fand die TSG dann durch mehr Präsenz in den Zweikämpfen immer besser ins Spiel, konnte das Spiel offen halten und selbst zu Torchancen kommen. Leider konnten Thore Guthof (27.) und Jan Caputo (28.) ihre Möglichkeiten vor dem Halbzeitpfiff nicht verwerten.

Auch der Beginn der 2. Hälfte gehörte der TSG. Mit einem über Julius Senger und Thore Guthof schön herausgespielten Konter scheiterte Jonas Filep (41.) am gegnerischen Torwart.

Im weiteren Spielverlauf war heute einfach die Kraft nicht mehr da, um den starken Gastgebern Paroli bieten zu können. Eintracht Dortmund zog dann in einer schwachen Phase der TSG innerhalb von 12 Minuten auf 5:0 davon (48., 54., 56., 60.).

Am verdienten Sieg von Eintracht Dortmund gibt es heute keinen Zweifel, auch wenn er vielleicht ein bis zwei Tore zu hoch ausfiel.

Es spielten: Joel Küpper, Fynn Tackenberg, Julius Senger, Max Michels, Simon Bulenda, Thore Guthof, Melvin Najdanovic, Jonas Filep, Pierre Nolte, Maurice Ziwick, Niklas Kleine-Bursiek, Marc Wiederholz, Jan Caputo

[Frank Kerschke, TSG C2-Junioren]