U15 (C1) Meisterschaftsspiel: TSG – SC Listernohl 10:0 (4:0)

U15 heute nicht zu bremsen.

Spielbericht vom 12.10.2013

Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Westerkamp begann am fünften Spieltag sehr konzentriert und spielstark. Gegen einen tiefstehenden Gegner wurde in den ersten 35 Minuten fast ausschließlich mit zwei Kontakten gespielt. Die Seiten wurden schnell verlagert und die Schnittstellen wurden gesucht. Justin Hinz, der heute eine Chance von Beginn an bekam, steckte mehrmals den Ball mustergültig durch die Lücke, in die vor allem der heute gut aufgelegte Fabian Külpmann immer wieder reinstieß und dann auch eiskalt vollendete. Überhaupt war fast jeder Angriff über rechts in Hälfte eins eine Gefahr für die Gäste. Die Pausenführung somit hochverdient.

Nach dem Wechsel wurde nicht mehr ganz so kombiniert, dafür war die Torausbeute aber noch höher. Dies lag sicherlich zum einen an dem sich nicht mehr wehrenden Gast aus dem Sauerland, zum anderen aber auch an den eingewechselten Ziwick und Jovanovic, die in der Offensive nochmal richtig wirbelten. Der Gast aus Listernohl hatte im gesamten Spielverlauf nicht den Hauch einer Torchance. Die bisher beste Saisonleistung resultierte aus gutem und schnellem Passspiel und der guten Raumaufteilung.

Fazit: So macht Fußball Spaß und die U15 kann in dieser Saison sicherlich um den Aufstieg mitspielen.

Tore: 1:0 Monse (10.) – 2:0 Külpmann (16.) – 3:0 Külpmann (27.) – 4:0 Külpmann (34.) –  5:0 Haarmannn (37.) – 6:0 Vokshi (39.) – 7:0 Vokshi (45. FE) – 8:0 Külpmann (67.) – 9:0 Jovanovic (62.) 10:0 Jovanovic (66.)

TSG : – Horn – Torell – Monstadt (14. Reinel) – Hupp – Monse (C) – Schinke – Külpmann – Hinz (40. Jovanovic) – Köchel – Vokshi – Haarmann (52. Ziwick)

[Stephan Monse, Co-U15]