U 13 (D1) Freundschaftsspiel SF Niederwenigern – TSG 1:4 (0:2)

Nachdem der FC Iserlohn 46/49 das Bezirksligaspiel am Baumhof absagen musste wurde der freie Spieltermin genutzt um beim benachbarten Hattinger Sportclub dem SF Niederwenigern 1924 e.V. ein Freundschaftsspiel aus zu tragen.

Gutes Wetter und einen fair pfeifenden Schiedsrichter brachte die TSG zur „Mittagstischzeit“ mit. Den Rest, eine schöne Kunstrasenanlage gab es vom Gastgeber. Spielzeit 2 x 35 Minuten.

Um 13:30 Uhr ertönte der Anpfiff. Beide Mannschaften tasteten sich in der ersten viertel Stunde erst einmal ab. Einige zum Teil gefährliche Einzelaktionen auf beiden Seiten. In der neunten Minute, ein direkt abgenommenen Schuss aus fünfzehn Metern auf Hattinger Gehäuse von Raphael Rey. Doch hatte der Hattinger Keeper einen super Reflex und verhinderte so den Führungstreffer für die TSG. Auf der anderen Seite stand ein gut spielender Torhüter Jonas Mennennöh im Tor, aber den Schuss in der sechzehnten Minute parrierte nicht er, sondern die Torlatte.

Direkt im Gegenzug wie aus heiterem Himmel, spielte Tom Pickhardt den Ball auf Kenan Sofic. Dieser umspielt geschickt seinen Gegenspieler und bringt seine Mannschaft mit 0:1 in Front. Nach der ersten Hälfte in der ersten Halbzeit, erster großer Spielerwechsel, auf seiten der TSG. Das Spiel wurde jetzt etwas lebhafter, die Aktionen vor dem Hattinger Tor mehrten sich. In der einunddreißigsten Minute landet der Ball nach einem schlecht verteidigten Angriff der Hattinger wieder bei der TSG, genauer ausgedrückt bei Matthias Weber. Matthias sieht die Möglichkeit und schießt den Ball aus gut zwanzig Metern ins Tor zum 0:2, für seinen TSG.. Trotz weiterer Angriffs-bemühungen währte das Spielergebnis bis zum Ende der ersten Halbzeit. Halbzeitstand 0:2.

Nach der Halbzeitpause erste gute Aktion nach zwei Minuten. Kenan Sofic spielt Tom Pickhardt an. Tom erwischt den Ball per Kopf und fast wäre dies der Treffer des Tages geworden.

Wie in der letzten Zeit leider des Öfteren zu sehen, nimmt sich die TSG während des Spiels eine Auszeit. So auch ein paar Minuten später. Das Missverständnis in der Abwehr, führte für die Hattinger zum Anschlusstreffer zum 1:2. Vielleicht wachgerüttelt durch den Gegentreffer sowie den Anfeuerungsrufen der mitgereisten Fans besann sich die TSG Jungs wieder auf ihr Spiel. In der neunundvierzigsten Minute ein weiterer gut kombinierten Angriff über mehrere Station. Letzte Station Patrick Konnerth, der den Ball zum 1:3 einschießt. Sechs Minuten nach diesem Torerfolg setzt Sidney Dobrodt den frei stehenden Sven Schröder nach seinem Zuspiel gut in Szene und der neue Spielstand lautete 1:4. Mitte der sechzigsten Minute nochmals gute Aktion von Kenan Sofic auf Tarik Colak, doch das Ergebnis sollte bis zum Abpfiff Bestand haben.

Es spielten für die TSG Sprockhövel: Jonas Mennenöh im Tor, Sven Schröder, Raphael Rey, Tarik Colak, Joshua Schwarz, Patrick Konnerth, Tom Pickhardt, Marlon Defontaine, Kenan Sofic, Leon Rüdiger, Frieder Schewe, Sidney Dobrodt, Matthias Weber und Jan Wodara auf dem Feld

[Peter Weber, TSG D1]