U19/2 (A2) Meisterschaftsspiel: SG Vorhalle 09 – TSG 5:3 (3:1)

Desolate Leistung führt zur ersten Saisonniederlage.

Schon vor dem Spiel war klar, dass dieses Spiel kein leichtes wird, denn der Mannschaft fehlten heute fünf Spieler. Dennoch lautete das Ziel, die Tabellenführung auszubauen.

Das Spiel an sich war kein schön anzusehendes Fußballspiel und blieb wohl weit unter unseren Möglichkeiten. Trotzdem gab es schon früh die Chance durch einen Elfmeter in Führung zu gehen und so das Spiel in die richtige Richtung zu lenken. An diesem Tag hat es nicht sein sollen und so blieb es beim Stand von 0:0. Geprägt von langen Bällen kamen immer wieder Torchancen zu Stande, welche auf unserer Seite aber mal wieder eine sehr schlechte Verwertung fanden und oftmals ausgelassen wurden. In der 26. Minute gelang Jan-André Csigi nach einem Eckball aus dem Chaos im Strafraum heraus das erhoffte 1:0. Anschließend fand das ohnehin seltene Aufbauspiel noch seltener statt und die Ordnung ging immer mehr verloren, sodass fast immer nur die beiden Innenverteidiger nach langen Bällen gegen mindestens drei Angreifer verteidigen musste. Dies konnte nicht gut gehen und so entstand bis zur Halbzeit ein 1:3 Rückstand, mit dem wir wohl noch gut bedient waren.

Die zweite Halbzeit sollte zur Aufholjagd werden und die Mannschaft kam mit einer anderen Einstellung auf den Platz. Durch schnelles Passspiel und einen schönen Distanzschuss von Joschua Ost konnten wir innerhalb von zwei Minuten ausgleichen auf 3:3. Nach diesen beiden Toren ging jedoch wieder die Ordnung verloren und schon stand es 4:3 für Vorhalle. Im weiteren Spielverlauf erspielten wir uns zwar weitere,teilweise sehr gute Torchancen, nutzen diese jedoch alle nicht.

Infolge der schlechten Ordnung und schlechten Defensivarbeit konnte auch die Innenverteidigung ein 5:3 kurz vor Schluss nicht mehr verteidigen. Diese Niederlage ist verdient gewesen, wobei die vielen erzwungenen Umstellungen auch ihren Teil dazu beitrugen. In Zukunft muss mit voller Besetzung gut gemacht werden, was heute aufgerissen wurde.

Vielen Dank an Temur Miralev aus der A1 und Tiago Carvalho aus der B2, die die Mannschaft heute mit großen Kampfgeist unterstützt haben und denen man alleine anmerken konnte, nicht verlieren zu wollen.

Tore: 0:1 (26.) Jan-André Csigi, 1:1 (35.), 2:1 (37.), 3:1 (42.); 3:2 (51.) Torben Bötzel, 3:3 (52.) Joschua Ost, 4:3 (53.), 5:3 (90.)

TSG: Pascal Kreuch, Dominik Wiecewicz, Temur Miralev, Marcel Frese, Philip Timmermann, René Ladwig, Florian Scheffler, Jan-André Csigi, Tolga Canatan, Marvin Gampf, Torben Bötzel, Tiago Carvalho, Joschua Ost.

[Fabian Gries, Spielerrat TSG A2-Junioren]