U19/2 (A2) Meisterschaftsspiel: TSG – RSV Altenvoerde 2:2 (2:0)

TSG verspielt in einer zerfahrenen Partie eine 2:0 Führung

Nach zwei Siegen zu Saisonbeginn wollten wir im Heimspiel gegen den RSV Altenvoerde nachlegen um bereits früh in der Saison einen 5 Punkte Vorsprung zu haben.Die Anfangsphase gehörte ganz klar TSG, die dann verdient nach einem schönen Kurzpassspiel durch Florian Scheffler in der 8. Spielminute in Führung ging.

Nur 2 Minuten später konnte Torben Bötzel nach schönem Zuspiel von Tolga Canatan das 2:0 erzielen. Anschließend wurde das Spiel durch viele Fouls und ungenauen Zuspielen immer zerfahrender und hektischer.

Dies änderte sich auch nach dem Wiederanpfiff nicht, bis Altenvoerde aus dem Nichts einen Standard zum Anschlusstreffer nutzen konnte. Durch den Anschlusstreffer beflügelt versuchte Altenvoerde nochmal alles um noch den Ausgleichstreffer zu erzielen.

Durch die offensive Spielweise der Gäste ergaben sich ein paar Kontorchancen, wobei jediglich ein Pfostenschuss durch Torben herauskam. 6 Minuten vor Schluss konnten die Gäste erneut einen Standard zum Ausgleich nutzen. Negativer Höhepunkt war die rote Karte für einen Gästespieler der sich kurz vor Schluss zu einer Tätigkeit hat hinreissen lassen.

Wir bedanken uns noch bei Temur Miralev aus der A1, der sich gut in die Mannschaft eingefügt hat.

Tore: 1:0 (8.) Florian Scheffler, 2:0 (33.) Torben Bötzel, 2:1 (64.), 2:2 (86.)

TSG: Pascal Kreuch, Marius Diesler, Fabian Gries, Marco Schneider, Florian Scheffler, Marcel Frese,Temur Miralev, Tolga Canatan, Torben Bötzel, Marvin Gampf, Nico Röthling, Joschua Ost, Dominik Wiecewicz, Philip Timmermann, Joshua Ost.

[Marcel Frese, Spielerrat TSG A2-Junioren]