U12 (D3) Freundschaftsspiel: Cronenberger SC – TSG 0:6 (0:1)

Guter Auftritt im Testspiel beim Cronenberger SC

Am Samstag war die TSG zu einem Testspiel beim Cronenberger SC in Wuppertal zu Gast.

Die Gastgeber zeigten sich in der Anfangsphase spielbestimmend. Nach einer Viertelstunde kamen unsere Jungs aber immer besser in die Partie und nutzten die erste Einschussmöglichkeit nach einem Konter zur 1:0 Führung. Danach sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit guten Kombinationen und die ein oder andere Möglichkeit auf beiden Seiten. Ein weiteres Tor fiel aber bis zur Halbzeitpause nicht.

Blitzstart der TSG dann zu Beginn der zweiten Hälfte. Kurz nach Wiederanpfiff stellte die TSG-Elf mit zwei Toren innerhalb von 5 Minuten die Weichen auf Sieg. Nach dieser 3:0 Führung lief der Ball sehr gut in den eigenen Reihen und es ergaben sich einige Chancen nach guten Kombinationen. Verlorene Bälle wurden durch frühes Pressing schnell wieder erobert und mit Tempo nach vorne getragen. Die Tore vier, fünf und sechs resultierten aus diesen gewonnen Zweikämpfen und das schnelle umschalten in die Offensive. Die Defensivabteilung ließ kaum Möglichkeiten der Cronenberger zu, obwohl diese nie aufsteckten und alles versuchten einen Treffer zu erzielen. Am Ende stand aufgrund einer spielerisch sehr guten zweiten Halbzeit ein 6:0 Sieg für die TSG auf dem Zettel.

Tore: Robin (2), Juliano, Mauri, Max und Jowi

Für die TSG spielten: Marvin F., Andrea, Marlon, Jowi, Lennart, Marvin N., Emil, Juliano, Maurice, Robin, Max und Luca

[Markus Petersen, TSG U12 – Junioren]