U13 (D1) Turniersieg in Gelsenkirchen

Ungefährdeter Turniersieg der U13 D1 TSG Junioren beim SV S.W. Buer-Bülse am 27.10.2013

no images were found

Kein Pflichtspiel am letzten Wochenende. Daher nahm man die Einladung zum ersten Hallenturnier in diesem Herbst beim Gelsenkirchner Gastgeber dem SV S.W. Buer- Bülse an. Drei Gruppen zu vier Mannschaften nahmen um 10:00 Uhr Morgens den Kampf, im fünf plus eins Modus, um den Turniersieg auf. Die Jungs der TSG ließen in der zehnminütigen Spielzeit an diesem Tag nichts anbrennen. Hinten stand um den sicheren Torhüter Jonas Kotte eine starke Abwehr und vorne ein an diesem Tag mit neuen Hallenschuhen spielenden, sehr gut aufgelegten Stürmer Kenan Sofic.

SV. S.W. Buer-Bülse – TSG Sprockhövel 0:4

Das Konzept des Trainers Jens Grote ging an diesem Tag voll auf. Er wechselte nicht einzelne Spieler, sondern in gleichmäßigen Abständen immer einen kompletten fünfer Block ein, bzw. aus. Im ersten Spiel ging es gegen den Gastgeber dem SV S. W. Buer- Bülse. Mit Treffern von Kenan Sofic, zwei Mal Marlon Defontaine und Patrick Konnerth wurde das erste Spiel mit teils tollen Kombinationen gewonnen.

VFB Kirchhellen – TSG 0:5

Zwanzig Sekunden Spielzeit und Kenan Sofic schießt den ersten seiner weiteren drei Treffer in diesem Spiel. Leon Rüdiger und Konstantinos Baumgart setzten zwei weitere Marken und es stand 0:5.

Langendreer 07 – TSG 0:2

Im letzten Vorrundenspiel gegen die Bochumer aus Langendreer wurde nicht mehr ganz so druckvoll aufgespielt. Tarik Colak schob früh zum 0:1 ein. Kenan Sofic diesmal Vorbereiter bedient uneigennützig Konstantinis Baumgart zum 0:2.

Viertelfinale TSG – Altenessen 2:0

Wie in den Spielen zuvor waren auch die Spieler aus Altenessen kein starker Gegner für unsere Jungs. Zuspiel Matthias Weber auf Kenan Sofic 1:0. Konstantinos Baumgart nutzt eine unglückliche Spieleröffnung des Essener Keepers und schießt zum 2:0 Endstand ein.

Halbfinale TSG – VFL Kemminghausen 2:0

Gute Einzelaktion Kenan Sofic und es stand 1:0, gegen den stärksten Turniergegner den VFL Kemminghausen. Jan Wodara auf Kenan Sofic 2:0. In diesem Spiel sorgte ins-besondere unser Torhüter Jonas Kotte, dass für die TSG weiterhin die Null am Ende stand, Finale.

Finale: TSG- SC Herten 1932/87 4:0

Das Endspiel gegen die Jungs vom SC Herten war das Spiel von Kenan Sofic. Alle vier Treffer, der erste bereits nach zwanzig Sekunden nach Spielanpfiff, erzielte Kenan. Mit 19:0 Toren wurde dieses Turnier zur Freude der Spieler und mitgereisten Fans gewonnen. Insgesamt eine gute Leistung der Mannschaft, aber auch der mitgereisten Fans, die über acht Stunden mit aushielten.

Es spielten für die TSG Sprockhövel: Jonas Kotte im Tor, Konstantinos Baumgart, Tarik Colak, Leon Herweg, Leon Rüdiger, Jan Wodara, Patrick Konnerth, Marlon Defontaine, Frieder Schewe, Matthias Weber und Kenan Sofic auf dem Feld.

[Peter Weber, TSG D1]