U12 (D3) Freundschaftsspiel: BW Langenberg U13 – TSG 0:10 (0:4)

Klarer Sieg beim Testspiel gegen Blau-Weiß Langenberg

Zur Vorbereitung auf das nächste Meisterschaftsspiel auf einem Hartplatz am kommenden Wochenende ging es zum „Heimatverein“ unseres Trainers nach Langenberg.

Auf dem Ascheplatz hatte die TSG-Elf in den ersten 10 Minuten noch Probleme mit dem ungewohnten Geläuf. Nach Anfangsschwierigkeiten kamen die Sprockhöveler aber immer besser in Tritt und die Zuschauer sahen in der Folge ein einseitiges Spiel. Den Torreigen eröffnete Maurice mit einem lupenreinen Hattrick. Weitere Chancen ergaben sich nach schönen Spielzügen, blieben aber ungenutzt. Bis zur Halbzeit erhöhte Jowi die Führung noch auf 4:0.

Einbahnstraßen-Fussball auch in der zweiten Hälfte. Lauf- und spielstark wurde der Gegner aus Langenberg weiter unter Druck gesetzt. Folgerichtig ließen die nächsten Treffer nicht lange auf sich warten. Am Ende stand ein klarer und in der Höhe auch verdienter 10:0 zu Buche (5:0 Musa, 6:0 Jowi, 7:0 Max, 8:0 Marlon, 9:0 Robin, 10:0 Juliano).

Ein gelungener Test auf einem Hartplatz für das nächste Meisterschaftsspiel bei Westfalia Hagen am kommenden Samstag.

Für die TSG spielten: Marvin F., Andrea, Marlon, Jowi, Lennart, Marvin N., Emil, Juliano, Maurice, Musa, Robin, Max, Tim und Luca

[Markus Petersen, TSG U12 – Junioren]