U15 (C1) Meisterschaftsspiel: TSG – Rot-Weiß Lüdenscheid 4:3 (2:1)

Umkämpfter Dreier im Verfolgerduell

U15 – Spielbericht vom 02.11.2013

Die verlorenen Punkte aus der Vorwoche zurückerobern, war das Ziel der C1 am heutigen Samstag im Spiel gegen den drittplatzierten der Bezirksliga. So begann die Mannschaft konzentriert und kam bereits beim ersten Eckball zum Torerfolg. Fabian Külpmann verpasste knapp per Kopf, doch Luis Monse traf direkt ins lange Eck. Unmittelbar nach Anstoß der Gäste sorgte leider eine Unkonzentriertheit im Abwehrverbund für den Ausgleich. Es wurde nicht konsequent geklärt und ein Lüdenscheider nutzte dies mit einem Schuss ins lange Eck zum Ausgleich. Die TSG spielte weiter nach vorn und bereits in der fünften Spielminute erzielte Fabian Külpmann nach schönem Zuspiel von Luis Monse den erneuten Führungstreffer. Die Gäste versuchten häufig lange Bälle auf ihre schnellen Außen zu spielen und kamen so ein ums andere Mal gefährlich vor das Tor von Maurice Horn, der jedoch trotz einer Leistenverletzung sicher hielt. Doch auch die TSG kam zu Chancen. Schüsse von der Strafraumgrenze verfehlten nur knapp ihr Ziel, zweimal scheiterte Louis Haarmann am guten Keeper der Rot-Weißen. So ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel waren beide Mannschaften um Spielkultur bemüht, was auf dem nassen Kunstrasen am Baumhof aber nicht immer gelang. So sorgte eine Einzelaktion von Fabian Külpmann, der sich auf rechts schön durchsetzte und den Ball scharf vor das Lüdenscheider Gehäuse spielte, für einen zwei Tore Vorsprung. Marco Jovanovic scheiterte noch am Gästekeeper, doch Sedat Vokshi setzte nach und drosch den Ball in den Giebel. Die TSG schaltete einen Gang tiefer, sicherlich auch weil sich nun ein Kräfteverschleiß bei gesundheitlich angeschlagenen Spielern bemerkbar machte. So musste Viktor Köchel nach wieder mal starker Leistung frühzeitig vom Feld. Die Gäste verstärkten unterdessen ihre Offensivbemühungen und kamen wiederum zum Anschlusstreffer. Einige Minuten später jedoch stellte Luis Monse mit einem satten Freistoß ins lange Eck den alten Abstand wieder her. Luis Haarmann wurde nach schönem Solo an der Sechzehner Linie unfair gestoppt. Ein paar Zeigerumdrehungen später entschied der Unparteiische wiederum auf Foulspiel an Sesat Vokshi, diesmal jedoch im Raum. Der Strafstoß wurde von Luis Monse sicher verwandelt und nach dem 5:2 wären die Gäste sicherlich nicht mehr zurückgekommen. Allerdings hatte der nicht immer sichere Schiedsrichter beim Elfer eine Regelwidrigkeit welcher Art auch immer erkannt. Der Treffer zählte nicht und wurde auch nicht wiederholt und so blieb es bei den „nur“ zwei Toren Vorsprung. Es wurde noch einmal spannend, denn beim nächsten Angriff konnten die Rot-Weißen auf 3:4 verkürzen. Der heute sehr zweikampfstarke Thorben Torell ließ in der Innenverteidigung jedoch nichts mehr zu und man ging insgesamt als verdienter Sieger vom Platz. Konnte man in den vergangenen Wochen immer die Spielweise der Jungs vom Baumhof hervorheben, so war es diesmal eine Willensleistung.

Tore: 1:0 Monse (2.) – 1:1 (4.) – 2:1 Külpmann (5.) – 3:1 Vokshi (40.) – 3:2 (48.) – 4:2 Monse (55.) – 4:3 (65.)

TSG : – Horn – -Torell – Monstadt – Hupp – Monse – Schinke (41. Filep) – Külpmann – .Jovanovic (65. Albayrak) – Köchel (56. Tackenberg) – Vokshi – Haarmann

[Stephan Monse, Co-U15]